?

Der Gouverneur

Kinostart: 23.04.1939 | Deutschland (1939) | Drama | 99 Minuten | Ab 16

Der Gouverneur ist ein Drama aus dem Jahr 1939 von Viktor Tourjansky mit Brigitte Horney und Willy Birgel.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Gouverneur

Das Leben der schönen Maria ändert sich schlagartig durch den Besuch eines Manöverballs. Dort lernt sie einen hohen Offizier kennen, den Gouverneur General Werkonen, den sie wenig später heiratet. Als auf Werkonen ein Attentat verübt wird, rettet ihm ein junger Mann sein Leben, es ist Leutnant Runeberg, ein Jugendfreund Marias. Deren Verhalten schürt in General Werkonen die Eifersucht, er verdächtigt sie der Untreue. Runeberg ist in eine Affäre verwickelt, und Maria glaubt, ihm helfen zu können. Als sie ihn in seiner Wohnung besucht, geschieht ein politischer Mord, der auch Runeberg bloßstellt. Doch er kann sich nicht verteidigen, weil er damit die Anwesenheit Marias in seiner Wohnung preisgeben müßte. Da ist es Werkonen, der die heikle Angelegenheit auf diplomatische Weise löst, ohne seine eigene Ehre oder die des Leutnants anzutasten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Gouverneur

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Gouverneur

Cast
Crew
General Werkonen
Leutnant Robert Runeberg
Leutnant Kalminen
Gutsbesitzer Runeberg
Frau Runeberg
Oberst Wantua
Oberst Perkaulen
Ministerpräsident Lönnrot
Gutsbesitzer Maris

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Gouverneur

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare