5.8

Der Boxer von Auschwitz - Victor Young Perez

DVD/Blu-ray-Start: 21.08.2015 | Bulgarien, Frankreich, Israel (2013) | Drama, Biopic | 103 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Victor Young Perez

Der Boxer von Auschwitz - Victor Young Perez ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Jacques Ouaniche mit Steve Suissa und Patrick Bouchitey.

Das Zeitgeschichtsdrama Der Boxer von Auschwitz – Victor “Young” Perez porträtiert den gleichnamigen tunesisch-jüdischen Boxer, der in Auschwitz um sein Leben boxte.

Aktueller Trailer zu Der Boxer von Auschwitz - Victor Young Perez

Komplette Handlung und Informationen zu Der Boxer von Auschwitz - Victor Young Perez

Handlung von Der Boxer von Auschwitz – Victor “Young” Perez
Victor Perez (Brahim Asloum) wird 1912 im jüdischen Viertel von Tunis geboren. Schon bald zeigt sich sein außerordentliches Talent als Boxer, sodass ihn sein Mentor Leon Bellier dabei unterstützt, nach Frankreich zu gehen, damit er seine Karriere voranbringen kann. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. In den frühen 30er Jahren schafft Perez es, Weltmeister im Fliegengewicht zu werden. Schnell steigt er zum Liebling der Gesellschaft auf und kann die Schauspielerin Mireille Balin für sich gewinnen, was allerdings nur von kurzer Dauer ist. Nicht nur, dass Balin nach einer Folge von Niederlagen das Interesse verliert, auch die Nationalsozialisten besetzen Frankreich, sodass Victor und sein Bruder aufgrund ihrer Herkunft nach Auschwitz deportiert werden. Unter unfairen Mitteln und am Ende seiner Kräfte soll er schließlich zur Unterhaltung der Kommandanten um sein Leben boxen.

Hintergrund & Infos zu Der Boxer von Auschwitz – Victor “Young” Perez
Das politische Drama Der Boxer von Auschwitz – Victor “Young” Perez basiert auf wahren Begebenheiten und konzentriert sich auf das Leben, Werden und Sterben eines Helden in der Zeit des nationalsozialistischen Regimes. Victor Perez starb auf dem Todesmarsch nach Auflösung des Konzentrationslagers. (SD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
BulgarienFrankreichIsrael
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaBiopicSportfilm

Schaue jetzt Der Boxer von Auschwitz - Victor Young Perez

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Boxer von Auschwitz - Victor Young Perez

5.8 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare