?

Die Angst vor der Gewalt

Kinostart: 17.07.1958 | Schweiz (1957) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Der 10. Mai

Die Angst vor der Gewalt ist ein Drama aus dem Jahr 1957 von Franz Schnyder mit Heinz Reincke und Linda Geiser.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Angst vor der Gewalt

10. Mai 1940: Die Westfront gerät in Bewegung. Die deutsche Wehrmacht überfällt Belgien, Holland und Luxemburg, um die Maginot-Linie aufzurollen. In der Schweiz ahnt man noch nichts von dem Überfall. Werner Kramer, ein junger Deutscher, flüchtet über den Rhein. Hilfreiche Schweizer ermöglichen es ihm, bis nach Zürich zu gelangen. Doch die Nachricht vom deutschen Überfall, die wie ein Schock wirkt, verändert Lage und Stimmung. Kramer sieht sich plötzlich allein. Als glücklicher Zufall erscheint es ihm da, dass er in der Bahnhofshalle seine Jugendfreundin Anna trifft. Sie ist bald die Einzige, die dem Deutschen beisteht. Mißtrauen, Ablehnung und Hass werden ihm jetzt von überall entgegengebracht. Am 11. Mai früh morgens wird klar, daß die Deutschen keinen Einmarsch in die Schweiz planen. Die Atmosphäre entspannt sich. Doch für Werner Kramer, der eine lange Nacht auf dem Polizeiposten verbringt, bleibt die bange Frage, wie seine Aussichten für ein Asylgesuch stehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweiz
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Angst vor der Gewalt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Angst vor der Gewalt

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare