?

Das Mädchen vom Moorhof

Kinostart: 12.09.1958 | Deutschland (1958) | Drama | 88 Minuten | Ab 6

Das Mädchen vom Moorhof ist ein Drama aus dem Jahr 1958 von Gustav Ucicky mit Maria Emo und Claus Holm.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Mädchen vom Moorhof

Schweden, 1882. Die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Helga Nilsson tritt als Magd in die Dienste des wohlhabenden Per Eric Martinsson. Von seiner kränkelnden Frau Aina enttäuscht, macht der charmante Gutsbesitzer dem unerfahrenen Mädchen Versprechungen, um sie zu verführen. Doch als sie von ihm schwanger wird, verleugnet er das Kind. Aus Angst um seinen guten Ruf schreckt Martinsson nicht davor zurück, selbst vor Gericht seine Unschuld zu beschwören. Helga will nicht, dass er um ihretwillen meineidig wird, und zieht ihre Klage zurück. Die Verzweifelte gilt nun als Flittchen und unternimmt einen Selbstmordversuch. Doch sie wird gerettet und erhält eine Anstellung als Hausmädchen auf dem Hof des auf-richtigen Bauern Gudmund Erlandsson, der sie für unschuldig hält und insgeheim bewundert. Doch Gudmund ist verlobt mit der kühl-berechnenden Hildur, die in Helga eine unliebsame Konkurrentin erblickt. Hildurs Vater, ein einflussreicher Amtmann, zwingt den künftigen Schwiegersohn dazu, Helga aufgrund ihres zweifelhaften Rufes wieder zu entlassen. In der Nacht vor der Hochzeit gerät Gudmund betrunken in eine Schlägerei mit Per Martinsson, der am nächsten Morgen tot aufgefunden wird. Der Verdacht fällt auf Gudmund, worauf Hildur die Verlobung löst. Allein Helga weiß, dass Gudmund unschuldig ist. Und sie kann es auch beweisen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Das Mädchen vom Moorhof

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Mädchen vom Moorhof

Cast
Crew
Helga Nilsson
Gudmund Erlandsson
Hildur Lindgren
Jan Lindgren
Vater Erlandsson
Mutter Ingeborg
Amtmann Lindgren
Per Eric Martinsson
Mutter Nilsson
Vater Nilsson
Frau Martinsson
Frau Lindgren

1 Bild zu Das Mädchen vom Moorhof

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Mädchen vom Moorhof

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare