5.8

Das Geständnis

Kinostart: 15.09.2016 | Deutschland (2015) | Drama | 118 Minuten | Ab 12

Das Geständnis ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Bernd Michael Lade mit Bernd Michael Lade und Wilhelm Eilers.

Das deutsche Drama Das Geständnis begleitet einen Mordermittler der DDR bei seiner Arbeit in den letzten Jahren vor der Wende.

Aktueller Trailer zu Das Geständnis

Komplette Handlung und Informationen zu Das Geständnis

Handlung von Das Geständnis
Micha (Bernd Michael Lade) ist im Jahr 1988 ein Ermittler der ostdeutschen Morduntersuchungskommission - obwohl ein Kriminalfall wie der Mord im sozialistischen System der DDR streng genommen gar nicht existieren dürfte. Trotzdem hat Micha alle Hände voll zu tun, denn die Fälle, die er untersuchen soll, häufen sich zusehends. Für den Polizisten bedeutet seine Arbeit, jeden Tag aufs Neue eine Entscheidung zu treffen: Soll er einen Mord unter den Teppich kehren oder ihn ernsthaft untersuchen? Diese Frage macht dem Erstvernehmer mit jedem vergehenden Tag mehr zu schaffen.

Hintergrund & Infos zu Das Geständnis
Sein Film Das Geständnis wurde von Regisseur Bernd Michael Lade, der hierin auch als Hauptdarsteller in Aktion tritt, bewusst auf das Nötigste reduziert. Auf diese Weise wollte er einerseits den Schwerpunkt auf das Schauspiel legen, anderseits aber auch durch dieses Hilfsmittel die klaustrophobische Stimmung der kurz vor dem Ende stehenden DDR einfangen, wie er sie in Erinnerung hatte. (ES)

Schaue jetzt Das Geständnis

News

1 News zu Das Geständnis

10.05.2016 - 08:55 Uhr
13
Deutsche Dramen - Kinostarts 2016

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Das Geständnis

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Geständnis

5.8 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare