?

Blessings Enkel

(2013)

Blessings Enkel ist ein Film aus dem Jahr 2013.

Komplette Handlung und Informationen zu Blessings Enkel

Nach Jahrzehnten auf der Richterbank und dem frühen Tod seiner Frau ist es um den pensionierten Richter Ernst Blessing (Jürgen Prochnow) recht einsam geworden. Seine einzige Tochter Christine hat ihm vor Jahren den Rücken gekehrt und den Kurden Baran Amedi (Rene Ifrah) geheiratet. Seitdem hat er nie wieder etwas mit ihr oder ihrem Leben zu tun gehabt. Als Christine bei einem Unfall ums Leben kommt, stehen auf einmal seine Enkel vor Blessings Tür, die achtjährige Hewi (Mia Kasalo) und der 15-jährige Dilo (Ugur Ekeroglu).

Aber wie kann ein Mann, der neben seiner treuen Hündin Sigi keine Gesellschaft gewohnt ist, auf Kinder eingehen? Noch dazu auf Kinder, die um ihre Mutter trauern und die es aufgrund ihrer Herkunft schwer haben, ihren Platz in dieser Welt zu finden. Für Blessing keine leichte Aufgabe. Sein Weltbild kommt gehörig ins Schwanken.

(Quelle: Pressetext ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Blessings Enkel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blessings Enkel

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare