6.2

Balduin, der Trockenschwimmer

Kinostart: 22.05.1968 | Frankreich, Italien (1968) | Komödie | 93 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le petit baigneur

Balduin, der Trockenschwimmer ist ein Komödie aus dem Jahr 1968 von Robert Dhéry mit Louis de Funès und Robert Dhéry.

Aktueller Trailer zu Balduin, der Trockenschwimmer

Komplette Handlung und Informationen zu Balduin, der Trockenschwimmer

In San Remo gewinnt der Schiffsbauingenieur André Castagnier mit dem von ihm erbauten Boot "Kleiner Wasservogel" überraschend eine Regatta. Er und seine Schwester Charlotte sind über diesen Sieg so glücklich, dass sie gar nicht den Redeschwall des Italieners Marcello begreifen. Der erklärt sich nämlich zu ihrem Manager und nimmt Bestellungen für das erfolgreiche Segelboot entgegen. André Castagnier ist in der Werft des jähzornigen Balduin Fourchaume angestellt. In berechtigter Hochstimmung trifft er auf der Werft ein, doch er hat keine Gelegenheit, seinem aufgeregten Chef von dem großen Erfolg in San Remo zu berichten, denn es findet gerade ein feierlicher Stapellauf vor Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens statt. Der Stapellauf endet allerdings mit einer Katastrophe: Die übliche Sektflasche schlägt ein großes Leck in die Schiffswand! Wütend entlässt Forchaume seinen Konstrukteur André fristlos und jagt ihn, ohne ihn anzuhören, vom Werksgelände. Wenig später erscheint der clevere Marcello und legt Fourchaume 200 Bestellungen für den "Kleinen Wasservogel" vor. Der wendige Balduin schaltet sofort: André muss sofort wieder her. Der Werftbesitzer reißt seine Frau Beatrice aus ihren nutzlosen Träumen, zerrt sie in seinen Sportwagen und braust mit Vollgas seinem Konstrukteur nach, den er bei Verwandten auf dem Land vermutet. Nun entspinnt sich eine ebenso wilde wie groteske Verfolgung, die zu unglaublich verrückten Situationen führt, bis Balduin seinen Konstrukteur André schließlich als Teilhaber an der Schiffswerft zurückgewinnt. Damit sind allerdings noch keine Probleme gelöst, denn der nächste Stapellauf steht bevor.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichItalien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie
Zeit
1960er Jahre
Ort
Italien
Zielgruppe
Männerfilm
Stimmung
Witzig
Handlung
Boot

Schaue jetzt Balduin, der Trockenschwimmer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Balduin, der Trockenschwimmer

Cast
Crew
André Castagnier
Louis-Philippe Fourchaume
Charlotte Castagnier
Marie-Béatrice Fourchaume
Marcello Cacciaperotti
Henri Castagnier
Minister
Frau des Ministers

1 Video und 1 Bild zu Balduin, der Trockenschwimmer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Balduin, der Trockenschwimmer

6.2 / 10
148 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare