?

Ayiti mon amour

Haiti, USA (2016) | Drama | 88 Minuten

Ayiti mon amour ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Guetty Felin mit Joakim Cohen und Anisia Uzeyman.

Ayiti Mon Amour der haitianischen Regisseurin Guetty Felin erzählt von der Stärke des Menschen und der Natur anhand verschiedener Personen vor dem Hintergrund des schweren Erdbebens, das Haiti 2010 heimsuchte.

Aktueller Trailer zu Ayiti mon amour

Komplette Handlung und Informationen zu Ayiti mon amour

Handlung von Ayiti Mon Amour
Der haitianische Jugendliche Orphée wird obsessiv im Vorhaben, Japanisch zu lernen. Er weigert sich, Französisch mit seiner Mutter zu sprechen und mit Gleichaltrigen Zeit zu verbringen. Seit sein Vater biem Erdbeben 2010 plötzlich starb, ist nichts mehr, wie es einmal war. Doch dann entdeckt er, dass ihm eine spezielle Gabe innewohnt.

Währenddessen sorgt sich der alte Fischer Jaurès um seine geliebte Frau Odessa. Sie leidet an einer seltsamen Krankheit, die nur vom Meer geheilt werden kann, wenngleich sie nicht wissen, wie.

Ein bisschen weiter weg findet die Geburtsstunde eines weiblichen Charakters aus der Feder einer Autorin statt, die an einer Schreibblockade leidet. Auch, wenn sie noch viel zu lösen hat auf der krisenerschütterten Karibikinsel.

Hintergrund & Infos zu Ayiti Mon Amour
Ayiti Mon Amour über die Nachwirkungen des schweren Erdbebens von 2010, das hunderttausenden Menschen das Leben kostete, stammt von Regisseurin Guetty Felin, die selbst auf der Karibikinsel geboren wurde. Für die Aufnahmen wurden primär die natürlichen Lichtverhältnisse vor Ort genutzt. In der Kategorie Zeitgenössisches Weltkino feierte der Film auf dem Toronto International Film Festival 2016 seine internationale Premiere. (AB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
HaitiUSA
Genre
Drama

Schaue jetzt Ayiti mon amour

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ayiti mon amour

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare