6.3

Arne Dahl: Misterioso

DVD/Blu-ray-Start: 14.12.2012 | Schweden (2011) | Kriminalfilm | 180 Minuten | Ab 16

Arne Dahl: Misterioso ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2011 von Harald Hamrell mit Malin Arvidsson und Irene Lindh.

In Arne Dahl: Misterioso müssen die Fahnder gleich in zwei Fällen ermitteln: Eine Reihe von Morden erschüttert Stockholm; gleichzeitig treibt ein Dartpfeilmörder sein Unwesen. Gibt es Zusammenhänge?

Komplette Handlung und Informationen zu Arne Dahl: Misterioso

Nach einem Überfall auf die “Sydbank” in der schwedischen Kleinstadt Avesta bleibt ein Bankräuber tot zurück, ein langer Dartpfeil durchbohrt sein Auge. Vom Täter fehlt jede Spur, Zeugen gibt es keine. Der Fall kann zunächst nicht geklärt werden. Derweil werden in Stockholm kurz hintereinander drei hochrangige Unternehmer ermordet. Jenny Hultin, die Chefin des Obersten Kriminalamts, stellt aus gegebenem Anlass eine Spezialeinheit zusammen, genannt das A-Team. Dazu gehört Paul Hjelm, der wegen seines heldenhaften Einsatzes bei einer Geiselnahme nicht, wie eigentlich zu erwarten, befördert wird, sondern sich stattdessen einem polizeiinternen Komitee stellen muss. Hultin rettet ihn vor der drohenden Kündigung. Des Weiteren gehören zum A-Team: Computer-Experte Jorge Chavez, Polizei-Urgestein Viggo Norlander, Freidenker und Familien-mensch Aarto Söderstedt, der Pragmatiker Gunnar Nyberg sowie die exzellente Denkerin und Verhör-Spezialistin Kerstin Holm. Gemeinsam suchen sie fieberhaft nach einem Motiv für die drei Morde. Es gab zwar lose Geschäftsverbindungen zwischen den Opfern, und es stellt sich heraus, dass sie derselben Logen-Gesellschaft angehörten – aber das bringt die Ermittlungen nur schleppend voran. Unabhängig davon versucht das Team herauszufinden, wer das nächste Opfer sein könnte – das es dringend zu schützen gilt. Doch der Täter ist der Polizei einen Schritt voraus, und so können sie den vierten Mord nicht verhindern. Viggo Norlander, frustriert von den fehlenden Ermittlungserfolgen und zu viel Arbeit auf dem Schreibtisch, verfolgt eine Spur in Richtung Estland. Die Patronen, die für die Morde verwendet wurden, stammen aus dem Waffenarsenal der so genannten Juri-X-Bande. Norlander geht unnötige Risiken ein und wird von der Gang in einer alten Fabrikhalle an Händen und Füßen gefesselt. Er kehrt verletzt und schockiert, aber insgesamt wohlbehalten wieder zurück. Immerhin hat er eine Spur gefunden: Alle Opfer waren im Vorstand einer Firma, die offensichtlich in Verbindung mit der Juri-X-Gang stand. Gleichzeitig verfolgen die Kollegen in Schweden noch eine andere Spur. Der fünfte Mord kann verhindert werden: Die Kollegen brechen in die Villa des Opfers ein, und der Täter muss fliehen. Aber Paul Hjelm tappt immer noch im Dunkeln. Ein Jazzstück von Thelonius Monk mit dem Titel “Misterioso” wird zur heißen Spur. Während Paul weiter recherchiert, verliebt er sich in seine Team-Kollegin Kerstin Holm.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweden
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Arne Dahl: Misterioso

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Arne Dahl: Misterioso

Cast
Crew
Kerstin Holm
Jenny Hultin
Viggo Norlander
Paul Hjelm
Gunnar Nyberg
Jorge Chavez
Aarto Söderstedt
Dan Mörner
Cilla Hjelm
Brynolf Svenhagen
Police Colleague
Tova Hjelm
Niklas Grundström
Danne Hjelm

24 Bilder zu Arne Dahl: Misterioso

News

1 News zu Arne Dahl: Misterioso

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arne Dahl: Misterioso

6.3 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare