?

Alle für die Mafia

Österreich (1998) | Satire | 120 Minuten

Alle für die Mafia ist ein Satire aus dem Jahr 1998 von Gernot Friedel mit Mario Adorf und Anita Zagaria.

In der Satire Alle für die Mafia wird ein Mafia-Pate in ein kleines Dorf in den Bergen Südtirols geschickt und bringt dort die bisherige Ordnung durcheinander.

Komplette Handlung und Informationen zu Alle für die Mafia

Handlung von Alle für die Mafia
Im Zuge der intensiven Mafia-Bekämpfung in Italien wird der Pate Don Michele (Mario Adorf) mit seiner Frau und zwei Leibwächtern nach Südtirol in ein Bergbauerndorf verbannt. Die Dorfbewohner sind von dem Mafia-Boss weniger begeistert und verweigern ihm eine Unterkunft. Nur der Säufer Sepp (Tilo Prückner), der von der Dorfgemeinschaft ausgestoßen wurde, bietet Michele und seiner Familie eine Unterkunft in seiner bescheidenen Hütte an. Nachdem der Pate vom Dorf gedemütigt wird, setzt er zum Gegenschlag an und übernimmt über Strohmänner die Kontrolle über die wichtigsten Einrichtungen des Südtiroler Dorfes, des Gasthaus, der Bank und des Bürgermeisteramts. (JD)

Schaue jetzt Alle für die Mafia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alle für die Mafia

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare