Originaltitel:
Abus de faiblesse / AT: Abuse of Weakness
Missbrauch ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Catherine Breillat mit Isabelle Huppert, Kool Shen und Daphné Baiwir.

In Abuse of Weakness engagiert eine teilweise gelähmte Regisseurin, gespielt von Isabelle Huppert, einen Kriminellen, um an ihrem nächsten Film mitzuwirken, und wird von ihm bestohlen und betrogen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Missbrauch

Handlung von Missbrauch
Maud (Isabelle Huppert) musste einen schweren Schicksalsschlag im wahrsten Wortsinn hinnehmen: Nach einem Schlaganfall ist die Regisseurin linksseitig gelähmt. Sie fällt danach in eine Depression, aus der sie erst ihre Kunst wieder herausführt. Als sie den charismatischen Kriminellen Vilko (Kool Shen) kennenlernt, kommt ihr die Idee zu einem neuen Projekt: Sie bietet Vilko die Hauptrolle und das Verfassen des Drehbuchs an und will ihn dafür reich entlohnen. Mit seinem rauen Charme wickelt Vilko schnell um seinen Finger, nimmt ihr Geld und haut sie übers Ohr.

Hintergrund & Infos zu Abuse of Weekness
Abuse of Weekness (OT: Abus de faiblesse), inszeniert von Catherine Breillat, ist stark autobiographisch geprägt: Breillat selbst stellte 2007 den Betrüger Christophe Rocancourt an. Für 25.000 Euro sollte er die Hauptrolle übernehmen und das Drehbuch ihres Films schreiben. In den folgenden 18 Monaten steigerten sich die Kosten auf insgesamt 678.000 Euro. In der französischen Justizsprache nennt man den Sachverhalt einen abus de faiblesse, demnach Rocancourt ihre Schwäche ausgenutzt habe, weil sie damals infolge eines Schlaganfalls 2004 nicht im Vollbesitz ihrer vollen mentalen Kräfte war. Die traumatisierenden Umstände verarbeite Catherine Breillat zunächst in Form eines Buches, anschließend in dem Film, der 2013 auf dem Toronto International Film Festival seine Premiere feierte.

Schaue jetzt Missbrauch

Missbrauch ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Missbrauch verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Missbrauch

5.9 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
27
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 7 Bilder zu Missbrauch

Filme wie Missbrauch