Originaltitel:
83 Hours 'Til Dawn
83 Stunden Angst ist ein Thriller aus dem Jahr 1990 von Donald Wrye mit Peter Strauss, Robert Urich und Paul Winfield.

Komplette Handlung und Informationen zu 83 Stunden Angst

Wayne Stracton, ein verstörter, unkontrollierbar gewalttätiger Mann aus zerrütteten Verhältnissen, beobachtet seit Monaten eine Villa in Atlanta. Hier leben die Burdocks, eine amerikanische Musterfamilie. Bradley, der Vater, ist ein einflussreicher, millionenschwerer Unternehmer, einer von der Sorte, gegen die sich Stractons Ressentiment richtet: Der mehrfach Vorbestrafte, ewig zu kurz Gekommene glaubt die Erfahrung gemacht zu haben, dass "in diesem Land nur Geld und Macht zählen". Um Burdock zu treffen, kidnappt Stracton seine kluge, hübsche Tochter Julie. Was er geplant hat, ist allerdings keine gewöhnliche Entführung. Mit Hilfe seiner Freundin Maria verschleppt er Julie in die Wildnis und begräbt sie in einer Kiste, die er mit allem ausgestattet hat, was zum bloßen Überleben notwendig ist. Doch die batteriebetriebene Pumpe, die Julie mit Luft versorgt, wird nur 83 Stunden laufen. Falls Bradley bis dahin das Lösegeld - eine halbe Million Dollar - nicht gezahlt hat, muss das Mädchen ersticken. Gegen den Rat des FBI besteht der verängstigte Vater darauf, Stractons Instruktionen präzise zu folgen. Doch nichts läuft, wie es soll. Erst fällt die Lampe aus, die Bradley im Dunkeln den Weg zur Übergabe weisen soll, dann wird der Entführer selbst von einer Truppe übereifriger Polizisten in die Flucht geschlagen. Während Bradley versucht, erneut Kontakt zu Stracton aufzunehmen, ringt seine Tochter in ihrem Gefängnis verzweifelt um ihr Leben: Laub und Schnee haben ihr vorzeitig die Luftzufuhr abgeschnitten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Thriller

Schaue jetzt 83 Stunden Angst

Leider ist 83 Stunden Angst derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Wayne Stracton
Bradley Burdock
Dr. Dantley
Maria Ranfield
Bobby Dankworth
Janet Burdock
Glen Fairling
Julie Burdock
David Burdock
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu 83 Stunden Angst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 83 Stunden Angst

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Ghosts of War