?

5 vor 12

Deutschland (2006) | Actionfilm | 136 Minuten

5 vor 12 ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2006 von Armin Schnürle mit Cathrin Benesch und Markus Kiefer.

Komplette Handlung und Informationen zu 5 vor 12

Die Geschwister Gerber, die in ihrer Vergangenheit als Kleinganoven krumme Geschäfte abgewickelt und sich nach dem Tod ihres Vaters im Streit getrennt haben, kehren in ihre Heimatstadt zurück. Sie wollen ihrem kleinen Bruder die letzte Ehre erweisen. Doch die Stadt hat sich verändert, die vier sind nicht willkommen. Calw wird mittlerweile von dem mächtigen Unternehmer Schwarz kontrolliert, der nicht nur die Geschäfte in der Calwer Unterwelt bestimmt sondern auch das städtische Leben. Als die Gerbers durch einen Polizisten erfahren, dass der Unfall ihres Bruders gar keiner war, kommt nur einer in Frage, der den Mord in Auftrag gegeben hat: Schwarz. Für die vier Gerbers heißt es nun: Rache - kein gutes Motiv, aber eine umso bessere Motivation. Deshalb schließen sie sich noch einmal zusammen um dem Bösewicht das Handwerk zu legen. Aber wie geht man gegen einen Mann vor, der eine ganze Stadt in seiner Hand hat? Auf sich allein gestellt wollen sie ihn dort treffen, wo es ihn am meisten schmerzt. Doch dann stirbt bei einer missglückten Entführung der Sohn des Unternehmers. Und jetzt sinnt auch Schwarz auf Rache. Wer trifft wen zuerst? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Actionfilm

Schaue jetzt 5 vor 12

Cast & Crew

Bestzung & Crew von 5 vor 12

Cast
Crew
Karl-Heinz Gerber
Walter Gerber
Geldeintreiber #1

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 5 vor 12

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare