Die meist vorgemerkten Filme mit Jack Conway

  1. US (1936) | Komödie
    Lustige Sünder
    6.9
    24
    1
    Komödie von Jack Conway mit Jean Harlow und William Powell.

    Dieses Mal ist der Journalist Haggerty eindeutig zu weit gegangen: Die Gesellschaftsdiva Conny Allenbury verklagt ihn wegen übler Nachrede. Doch so leicht läßt sich Haggerty nicht beeindrucken – und schmiedet einen raffinierten Plan um zurückzuschlagen: Mit Hilfe seiner Verlobten und seinem Freund inszeniert er eine Scheinehe, eine vorgetäuschte Verführung, eine unglaublich komische Angelszene, Handgreiflichkeiten, gebrochene Versprechen und Herzen.

  2. US (1934) | Western, Biopic
    ?
    13
    1
    Western von Howard Hawks und Jack Conway mit Wallace Beery und Leo Carrillo.

    Aus Rache für den Mord an seinem Vater tötet Pancho Villa einen Aufseher, geht in die Berge und wird Bandit. 1910 freundet er sich mit dem Reporter Johnny Sykes an. Die Begegnung mit dem visionären Francisco Madero verändert sein Leben. Villa wird zum Freiheitskämpfer, der mit Madero gegen Diktator Porfirio Díaz kämpft. Zur Melodie von "La Cucaracha" überschwemmen seine Männer Mexiko. Als Madero Präsident ist, schickt er den Guerillero Villa ins Exil. Nach Maderos Ermordung ist Villa erneut gefordert. Er kommt 1923 bei einem Attentat ums Leben.

  3.  (1935)
    ?
    10
    von Jack Conway mit Ronald Colman und Basil Rathbone.

    Flucht aus Paris ist eine Verfilmung von Charles Dickens’ Historienroman über einen englischen Rechtsanwalt, der während der Französischen Revolution sein Leben aufs Spiel setzt, um Menschen vor dem Schafott zu retten.

  4. US (1941) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    8
    Komödie von Jack Conway mit Clark Gable und Lana Turner.

    Die Handlung dreht sich um den Spieler Candy Johnson, der sich in dem kleinen Kaff Yellow Creek niederlassen will. Er lernt die junge Elizabeth Cotton kennen, in die er sich auch gleich verliebt. Gemeinsam wollen die beiden hier mit dem, was Candy in seiner Laufbahn als Spieler gewonnen hat, einen Saloon eröffnen.

  5. US (1940) | Drama, Abenteuerfilm
    6.6
    8
    Drama von Jack Conway mit Marion Martin und Claudette Colbert.

    Im Jahre 1918 versuchen zwei Freunde, John McMasters und Jonathan Sand, ihr Glück im Ölgeschäft. Doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als sie sich beide in die selbe Frau verlieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1938) | Drama, Komödie
    ?
    7
    1
    Drama von Jack Conway mit Clark Gable und Myrna Loy.

    Zu heiß zum Anfassen ist eine gesellschaftskritische Komödie mit Clark Gable und Myrna Loy über einen Sensationsreporter, der sogar bereit ist, Berichte zu fälschen und zu erfinden, um eine gute Schlagzeile zu haben.

  8. US (1929) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama von Jack Conway mit Joan Crawford und Douglas Fairbanks Jr..

    Im Mittelpunkt von Moderne Mädchen stehen Billie Brown und Gil Jordan, beide der “höheren Gesellschaft” zugehörig, die gemeinsam planen, zu heiraten – bis dahin sind jedoch einige Hindernisse zu überwinden.

  9. US (1944) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    Kriegsfilm von Harold S. Bucquet und Jack Conway mit Katharine Hepburn und Walter Huston.

    Das Leben in einem kleinen Dorf in China wird auf den Kopf gestellt, als es von Japanern eingenommen wird. Eine junge Chinesin führt daraufhin einige ihrer Mitbewohner im Aufstand gegen die Besatzer an.

  10. US (1931) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jack Conway mit Constance Bennett und Adolphe Menjou.

    Das beschwerliche Leben der sechsköpfigen New Yorker Arbeiterfamilie Murdock steht ganz im Zeichen der Weltwirtschaftskrise. Der Vater ist arbeitslos, die Mutter dreht jeden Penny zweimal um. Die älteste Tochter Laura schläft mit ihren beiden jüngeren Schwestern Elfie und Peggy in einem Bett. Peggy heiratet den ehrgeizigen Wäscherei-Fahrer Nick Feliki, der ihr wenigstens ein bescheidenes Auskommen bietet. Als auch Laura die Chance hat, der Armut zu entkommen, ergreift sie die Gelegenheit beim Schopf. Als Mätresse von Willard Brockton, dem reichen und nicht mehr ganz jungen Chef einer Werbeagentur, hat Laura plötzlich jede Menge Geld - aber keinen Trauschein. Während der Vater die üppigen Geldgeschenke der Tochter schätzt, missbilligt Lauras Mutter den unmoralischen Lebenswandel ihrer Tochter. Auch der strebsame Nick Feliki straft seine verlotterte Schwägerin mit Verachtung und verbietet ihr bald jeglichen Umgang mit der eigenen Schwester. Von ihrer verarmten Familie isoliert, verlebt Laura einige Jahre im Luxus, bis sie sich in den ambitionierten, jungen Journalisten Jack Madison verliebt. Laura trennt sich von ihrem wohlhabenden Gönner, um auf Jack zu warten, der sich zunächst seine Sporen als Auslandskorrespondent in Argentinien verdienen muss. Trotz seines Heiratsversprechens lässt Jack lange Monate nichts von sich hören, so dass Laura mittellos und verzweifelt bald wieder zu Willard Brockton zurückkehrt. Als Jack überraschend auftaucht und sehen muss, dass Laura sich von dem zynischen Brockton aushalten lässt, kehrt er ihr entsetzt den Rücken ... n/a

  11. US (1926) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
  12.  (1937)
    ?
    2
    1
    von Jack Conway.

    Jean Harlow als treusorgende Farmerstochter, die vom Pferderennen fasziniert und dem Spieler Clark Gable verfallen ist. Jean Harlows letzter Film – sie brach während der Dreharbeiten zusammen und starb kurz darauf.