Die meist vorgemerkten Filme der 1980er aus Kasachstan

Du filterst nach:Zurücksetzen
1980erKasachstan
Du sortierst nach:
  1. KZ (1989) | Drama
    Revenge
    8
    15
    1
    Drama von Yermek Shinarbayev mit Aleksandr Pan und Valentina Te.

    Das von der World Cinema Foundation restaurierte Rachedrama Revenge (OT: Mest; Alternativtitel: The Red Flute) thematisiert als erster Film die lange tabuisierte Zwangsumsiedlung von auf sowjetischem Gebiet lebenden Koreanern und erzählt die generationenübergreifende Geschichte einer Familie, die Vergeltung für den Mord an ihrer Tochter sucht.

    Im alten Korea lässt ein König seinen sanftmütigen Sohn zum Krieger erziehen, um ihn fürs Leben zu wappnen. Als der Junge später die Nachfolge des Vaters antritt, ist er ein hartherziger Mann geworden, der den befreundeten Hofdichter verbannen lässt, weil dieser ihn kritisiert. Im modernen Korea zu Beginn des 20. Jahrhunderts wird ein kleines Mädchen von ihrem Lehrer ohne ersichtlichen Grund ermordet, weshalb der Vater daraufhin bittere Rache schwört und selbst die Verfolgung des nach China geflüchteten Täters aufnimmt. Doch die Jahre gehen ins Land ohne Genugtuung. Wieder daheim nimmt sich der gealterte Mann eine zweite Frau, mit der er einen Sohn zeugt, der die Rache fortführen soll. Der junge Sung schleppt nun seit seiner Kindheit diese schwere Bürde mit sich herum, ist dazu verurteilt, allein zu leben, und kann nicht eher Frieden finden, bis er den Auftrag seines Vaters der heiligen Tradition gemäß erfüllt hat. So verschlägt es ihn im Laufe der Zeit und im Strudel gesellschaftlicher Umwälzungen schließlich in die Sowjetunion.

  2. KZ (1988) | Drama, Thriller
    7
    6
    Drama von Rashid Nugmanov mit Viktor Tsoy und Marina Smirnova.

    Ein junger Kirgise begegnet bei der Rückkehr nach Alma Ata seiner früheren Freundin wieder, die inzwischen drogensüchtig ist. Der Mann nimmt den Kampf mit den örtlichen Drogendealern auf.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.