Die meist vorgemerkten Filme von 2024 aus Dänemark

  1. US (2024) | Fantasyfilm, Komödie
    The American Society of Magical Negroes
    3.1
    11
    5
    Fantasyfilm von Kobi Libii mit Justice Smith und David Alan Grier.

    Die US-amerikanische Fantasy-Satire The American Society of Magical Negroes führt den jungen Aren (Justice Smith) in eine außergewöhnliche Geheimgesellschaft ein: In dieser werden magische schwarze Menschen mit nur einem Ziel rekrutiert: das Leben weißer Menschen einfacher machen. Denn wenn die Mitbürger mit heller Hautfarbe zufrieden sind, dann werden auch die Afroamerikaner weniger häufig für bedrohliche Täter gehalten, so lautet zumindest die Logik des Geheimbundes.

    Arens erster Auftrag wird es, das Unbehagen eines App-Entwicklers (Drew Tarver) zu lindern. Doch als der Nachwuchs-Magier sich in Lizzie (An-Li Bogan) verliebt, treten ersten Probleme auf. (JoJ/ES)

  2. DK (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Frida Barkfors und Lasse Barkfors.
    Die Dokumentation School Shooters handelt von Amokläufen an Schulen, bei denen die Täter in den allermeisten Fällen zuvor selbst die entsprechende Lehreinrichtung besucht hatten. In dieser Dokumentation liegt der spezielle Fokus jedoch auf den Eltern der Täter: Was passiert mit diesen Eltern, wenn sie erfahren, dass es ihr Kind war, welches den Abzug betätigt hat? (RL)
  3. SE (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Levan Akin mit Mzia Arabuli und Lucas Kankava.

    Die pensionierte Lehrerin Lia will in Crossing endlich ihr Versprechen einlösen und ihre lang vermisste Nichte Tekla suchen. Auf ihrer Reise trifft sie in Istanbul die Anwältin Evrim, die sich für Trans-Rechte einsetzt. Diese Begegnung bringt Lia näher an Tekla heran als je zuvor. (JoJ)

  4. DK (2024) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller von Gustav Möller mit Dar Salim und Sidse Babett Knudsen.

    Im dänischen Drama Sons arbeitet die idealistische Eva (Sidse Babett Knudsen) als Aufseherin in einem Gefängnis. Als eines Tages ein junger Mann mit Verbindungen zu Evas Vergangenheit dorthin überführt wird, sieht sie sich mit dem Dilemma ihres Lebens konfrontiert. (SR)

  5. CN (2024) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Jianjie Lin mit Ke-Yu Guo und Feng Zu.

    Im chinesischen Drama Brief History of a Family nimmt eine mittelständische Familie den neuen Freund des einzigen Sohnes in ihr gemeinsames Zuhause auf. Dadurch ändert sich die auf der früheren Ein-Kind-Politik des Landes basierende Familiendynamik von Grund auf. Überspielte Spannungen, Geheimnisse und begrabene Gefühle drängen wieder an die Oberfläche und stellen den Zusammenhalt der Familie auf eine harte Probe. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Birgitte Stærmose.

    Der Dokumentarfilm Afterwar zeichnet ein Porträt der jungen Bevölkerung im Kosovo. Die nun Erwachsenen mit eigenen Familien erlebten als Kinder den Krieg dort mit und mussten um ihr Überleben kämpfen - und kämpfen nun um eine Perspektive in einer ebenso jungen wie armen Nation. (SR)

  8. US (2024) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Morgan Neville.

    Im autobiografischen Animationsfilm Piece by Piece zeigt der Künstler Pharrell Williams seinen Werdegang und seine musikalische Entwicklung, indem er sein Leben mit Lego-Steinen nachbaut. So erreicht er immer neue Stationen und Meilensteine. (ES)

  9. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Annika Appelin mit Peter Mygind und André Babikian.

    Dan Sommerdahl steckt in Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle: Mord und Wein in einer Krise. Seine Mutter ist tot und seine Ehe mit Marianne steht kurz vor dem Aus. Da kommt es ihm gerade recht, dass am Fuße eines Gebäudekomplexes eine Leiche gefunden wird und er sich voll und ganz in den neuen Fall stürzen kann. (JoJ)

  10. EG (2024) | Drama
    ?
    Drama von Ayman El Amir und Nada Riyadh mit Majda Masoud und Haidi Sameh.

    In The Brink of Dreams lehnt sich eine Gruppe Mädchen und junger Frauen gegen die traditionellen Rollen der koptisch-orthodoxen Kirche auf, indem sie aus Protest eine rein weibliche Straßentheatergruppe gründen. (JoJ)

  11. DK (2024) | Biopic, Historienfilm
    ?
    Biopic von Magnus von Horn mit Victoria Carmen Sonne und Trine Dyrholm.

    The Girl with the Needle ist ein Biopic über eine der bekanntesten Serienmörderinnen Dänemarks, Dagmar Overby. Während der 1910er Jahre ermorderte sie über ein Dutzend Kinder, sowohl ihre eigenen als auch mehrere Pflegekinder. (SR)

  12. FR (2024) | Drama
    ?
    Drama von Nabil Ayouch mit Nisrin Erradi und Jalila Talemsi.

    Die traditionelle marokkanische Sängerin Touda performt in Everybody Loves Touda in verschiedenen Bars ihres kleinen Wohnorts. Da sie sich jedoch ein besseres Leben erhofft, plant sie ihre Kleinstadt zu verlassen und in Casablanca endlich eine richtige Karriere zu starten. (JoJ)

  13. DK (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Annika Appelin mit Peter Mygind und André Babikian.

    In Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle: Rave and Love stirbt der 17-jährige Simon Hedsted bei einem illegalen Rave. Simon galt als Musterschüler, doch bei ihm zu Hause werden kiloweise Ecstasy und eine Menge Bargeld gefunden. War Simon etwa ein Drogendealer?