Die meist vorgemerkten Filme von 2021 aus Chile

  1. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    Spencer
    6.2
    7
    182
    61
    Drama von Pablo Larraín mit Kristen Stewart und Timothy Spall.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Königshaus zu verlassen.

  2. CL (2021) | Horrorfilm, Drama
    5
    6.3
    19
    7
    Horrorfilm von Claudia Llosa mit María Valverde und Dolores Fonzi.

    In dem Netflix-Film Das Gift erwacht eine Mutter und erkennt ihr eigenes Kind nicht mehr. Es ist der Anfang einer Geschichte voller rätselhafter Ereignisse und verdrängten Erinnerungen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Samanta Schweblin, die für die Verfilmung auch am Drehbuch mitschreibt.

  3. CL (2021) | Animationsfilm
    6.3
    3
    2
    Animationsfilm von Hugo Covarrubias.

    Der chilenische Animations-Kurzfilm Bestia wurde 2022 für einen Oscar nominiert und erzählt von Ingrid, die 1975 für die Dirección de Inteligencia Nacional (DINA) arbeitet. Die Beziehung zu ihrem Hund, ihr Körper und ihre Ängste und Frustrationen legen langsam einen Bruch in ihr selbst und im ganzen Land offen. (ES)

  4. CL (2021) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Nic Postiglione mit Consuelo Carreño und Alfredo Castro.

    Im Thriller Immersion will Ricardo (Alfredo Castro) mit seinen zwei Töchtern Urlaub an dem See machen, an den er schon in seiner Kindheit kam. Als er einer Gruppe Fremder Hilfe verwehrt, obwohl ihr Boot offenbar zu sinken scheint, tritt das einen Konflikt mit seiner ältesten Tochter los. Seine Vorurteile und ihre Unvoreingenommenheit scheinen beide gleichermaßen fehlgeleitet für den jeweils anderen, doch es soll sich noch zeigen, wer wirklich Recht hat. (SR)

  5. AR (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leonardo Brzezicki mit Leonardo Sbaraglia und Miranda de la Serna.

    In Wandering Heart steckt ein Vater in einer persönlichen Krise. Seine Tochter, die er über alles liebt, will sich von ihm distanzieren. Sein Leben nimmt eine neue Richtung damit ein. (AF)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CL (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Alberto Fuguet.

    Der Dokumentarfilm Kink erzählt die Geschichte des Fotografenpärchens Paco und Manolo, das die treibende und schöpferische Kraft hinter dem erotischen Fanzine "Kink" darstellt.

  8. CL (2021) | Drama
    ?
    Drama von Claudia Huaiquimilla mit Iván Cáceres und César Herrera.

    Das Drama My Brothers Dream Awake zeigt die Brüder Angel und Franco, die seit einem Jahr in einer Jugendstrafanstalt leben. Sie träumen von Flucht und dem Leben in Freiheit. Mit der Ankunft eines rebellischen jungen Mannes rückt dieser Traum auf einmal in greifbare Nähe. (JoJ)