Die meist vorgemerkten Filme von 1979 aus Polen

Du filterst nach:Zurücksetzen
1979Polen
Du sortierst nach:
  1. PL (1979) | Drama
    Der Filmamateur
    7.7
    7.2
    59
    2
    Drama von Krzysztof Kieslowski mit Jerzy Stuhr und Malgorzata Zabkowska.

    In Kieslowskis Frühwerk Der Filmamateur entwickelt ein Fabrikarbeiter eine geradezu manische Liebe fürs Filmemachen.

  2. PL (1979) | Drama
    7.4
    17
    Drama von Andrzej Wajda mit Daniel Olbrychski und Anna Seniuk.

    Nach dem unerwarteten Tod eines engen Freundes reist ein junger Mann zurück in einen Ort, wo er vor vielen Jahren einige Zeit lebte, um seine Onkel und seine Tante zu besuchen und sich für eine Weile zurückzuziehen. Hier trifft er auch eine Gruppe junger Mädchen wieder, mit denen er damals viel zu tun hatte; in eine von ihnen war er sogar verliebt.

  3. PL (1979) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Krzysztof Kieslowski.

    Das Porträt des Fabrikwächters Marian Osuch, eines Disziplinfanatikers, dessen oberstes Prinzip die totale Kontrolle über jeden und alles ist, ist einer der wenigen Filme Kieslowskis, in dem der Protagonist als eindeutig negative Figur angelegt ist. Eine Metapher für das totalitäre System.

  4. PL (1979) | Drama, Biopic
    ?
    2
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.