Die meist vorgemerkten Filme von 1978 aus Italien

  1. IT (1978) | Giallo, Drama
    Pensione paura
    7.4
    7.5
    17
    5
    Giallo von Francesco Barilli mit Luc Merenda und Leonora Fani.

    Ein junges Mädchen und ihre Mutter halten sich während des Krieges in einem Hotel auf. Als die Mutter stirbt, findet sich das Mädchen in der Gewalt der sexbesessenen Gäste. Schon bald beginnt eine verhüllte Gestalt jeden zu töten, der ihr schaden will.

  2. ES (1978) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    12
    1
    Liebesfilm von Alberto Lattuada mit Marcello Mastroianni und Nastassja Kinski.

    Der in die Jahre gekommene, verheiratete Landschaftsarchitekt Giulio gibt sich einer Romanze mit der 17-jährigen Schönheit Francesca hin. Obwohl die beiden, bis auf die Lust aufs Leben, anscheinend nichts vereint, fühlen sie sich magisch voneinander angezogen. Nach einer gemeinsamen Liebesnacht stellt sich heraus, dass Francesca die Tochter seiner verstorbenen Jugendliebe ist. Zweifel kommen auf, ob Guilo nicht der Vater sein könnte. Ab diesem Zeitpunkt wird die Beziehung zunehmend kompliziert. Francesca, die die Nähe zu älteren Vaterfiguren sucht, setzt Giulio unter Druck. Unsicher, ob er seine Familie in Rom verlassen und sich dem möglichen inzestuösen Tabubruch entziehen soll, verliert sich Giulio zunehmend zwischen Begierde und Konvention in der malerischen Landschaft von Florenz.

  3. 4.5
    4
    1
    Abenteuerfilm von José María Forqué mit Stuart Whitman und Laura Gemser.

    "Mit der Liebe wird einfach alles möglich. Alles wird erträglich. Auch die Traurigkeit, das Zusammenleben, Gewohnheit und all die anderen Dinge. Wenn man liebt, ist man bereit Opfer auf sich zu nehmen." Ein Mann und eine Frau, einander unbekannt fahren auf dem Laderaum eines Lastwagens per Anhalter durch das Land. Die lange Zeit der Reise nutzen sie, um sich tragische Geschichten aus ihrer Vergangenheit zu erzählen. Die Themen: Sex, Liebe, zerbrochene Beziehungen und Enttäuschungen. Die beiden kommen sich körperlich näher, doch ist die Schönheit auf dem Fahrzeug wirklich real?

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ES (1978) | Abenteuerfilm, Thriller
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Leslie H. Martinson mit Peter Graves und Curd Jürgens.

    Ein amerikanischer Geheimagent reist in den Iran, umn dort den Tod eines seiner Kollegen zu untersuchen. Hierbei stößt er auf einen wahnsinnigen Geschäftsmann, der eine Atombombe gestohlen hat und diese im Nahen Osten einsetzen will.