Die meist vorgemerkten Filme der 1960er - Psychologe

Du filterst nach:Zurücksetzen
Psychologe1960er
Du sortierst nach:
  1. US (1967) | Sozialstudie
    Titicut Follies
    7.5
    7.5
    113
    2
    Sozialstudie von Frederick Wiseman.

    Titicut Follies ist ein kontroverser Dokumentarfilm über die Behandlung von Patienten im Bridgewater State Hospital, eine ehemalige staatliche Anstalt für geisteskranke Straftäter, in den USA Ende der 60er Jahre. Massachusetts verhinderte seine Veröffentlichung für ein allgemeines Publikum bis 1991.

  2. US (1967) | Agentenfilm, Komödie
    ?
    3
    Agentenfilm von Theodore J. Flicker mit James Coburn und Pat Harrington Jr..

    Als Dr. Sidney Schaefer den Auftrag bekommt, als Psychoanalytiker für den US-Präsidenten zu arbeitetn, ist er zunächst begeistert. Doch dann bemerken Spione weltweit, dass er als intimer Vertrauter im Besitz geheimster Informationen ist. Er kann zwar flüchten, doch Agenten von beiden Seiten sind jetzt auf seiner Fährte um ihn abzuwerben – oder loszuwerden.

  3.  (1962) | Drama
    ?
    1
    Drama von Alfred Weidenmann mit Maria Schell und Paul Hubschmid.

    Die Ärztin Lilli König verliebt sich gegen alle Regeln in einen ihrer Patientin und muss ihre Ängste und Neurosen überwinden. Gleichzeitig ist er jedoch nicht der Liebe fähig. Sie macht ihn zum Mittelpunkt ihres Lebens und versucht sich selbst zu finden.