Die meist vorgemerkten Filme aus Chile - Gefängnis

  1. US (2015) | Drama
    69 Tage Hoffnung
    6.4
    5.5
    91
    21
    Drama von Patricia Riggen mit Antonio Banderas und Juliette Binoche.

    Im Minen-Drama 69 Tage Hoffnung wird die wahre Geschichte des chilenischen Grubenunglücks aus dem Jahr 2010 nacherzählt, bei dem 33 Minenarbeiter für zwei Monate lang 700 Meter unter der Erde eingeschlossen waren.

  2. 4.5
    3.4
    90
    53
    Naturkatastrophenfilm von Nicolás López mit Eli Roth und Andrea Osvárt.

    Produzent und Drehbuchautor Eli Roth präsentiert mit Nicolás López’ Horrorthriller Aftershock – Die Hölle nach dem Beben einen trashigen Erdbebenfilm – mit dabei: Selena Gomez.

  3. 6.7
    6.5
    15
    1
    Krimikomödie von Rodrigo Moreno mit Esteban Bigliardi und Daniel Elías.

    Im argentinischen Drama Die Missetäter (OT: Los Delincuentes) suchen Morán (Esteban Bigliardi) und Román (Daniel Elías) beide nach Abenteuern und einem Ausweg aus ihrem bisherigen Leben. Einer von beiden begeht dafür einen Überfall und ist plötzlich als frischgebackener Dieb fasziniert von dieser neuen Lebensweise. Der andere kümmert sich hingegen darum, das Geld anderer Leute verschwinden zu lassen. Ihre Laufbahn als Kriminelle führt die beiden Männer bald auf verschlungenen Pfaden zueinander. (SR)

  4. CL (2019) | Drama
    ?
    10
    2
    Drama von Sebastián Muñoz mit Juan Carlos Maldonado und Alfredo Castro.

    Im chilenischen Drama Der Prinz - El Principe werden zwei Gefängnisinsassen zu Liebhabern, die sich hinter Gittern zwischen Liebe und Gewalt bewegen.

  5. CL (2009) | Drama
    ?
    4
    Drama von Miguel Littin mit Cristián de la Fuente und Benjamín Vicuña.

    Chilenische Oscarnominierung 2010. Im Jahr 1973 lässt das Pinochet-Regime die Allende-Anhänger verfolgen, einige landen im Gefängnis auf einer Insel. Dort sollen ihr Wille und ihre Individualität durch extreme Brutalität gebrochen werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CL (2021) | Drama
    ?
    Drama von Claudia Huaiquimilla mit Iván Cáceres und César Herrera.

    Das Drama My Brothers Dream Awake zeigt die Brüder Angel und Franco, die seit einem Jahr in einer Jugendstrafanstalt leben. Sie träumen von Flucht und dem Leben in Freiheit. Mit der Ankunft eines rebellischen jungen Mannes rückt dieser Traum auf einmal in greifbare Nähe. (JoJ)

  8. CL (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Roberto Baeza mit Cecilia Muñoz und Claudia Navarrete.

    Die beiden Freunde und Filmemacher Paulina Costa und Alfredo Garcia rekonstruieren in Meeting Point die Freundschaft ihrer beiden Väter. Diese haben sich 45 Jahre zuvor in der Folterkammer einer Haftanstalt kennengelernt. Die beiden Filmemacher waren damals noch Babys, aber die Geschichte hat die beiden Familien für immer verbunden. Denn Paulinas Vater überlebte, während Alfredos bis heute vermisst wird. (JoJ)