Die meist vorgemerkten Filme der 1970er - Exorzismus

  1. Der Exorzist
    7.1
    7.5
    444
    271
    Horrorfilm von William Friedkin mit Linda Blair und Max von Sydow.

    Im Horrorklassiker Der Exorzist wird eine 12-jährige Linda Blair vom Teufel besessen. Ihre verzweifelte Mutter wendet sich an die katholische Kirche, welche zwei Exorzisten schickt.

  2. 6
    48
    11
    Okkulthorrorfilm von Juan López Moctezuma mit Tina Romero und Susana Kamini.

    Ein mexikanisches Kloster, gegen Mitte des 19. Jahrhunderts: Nach dem Tod ihrer Eltern soll die 15-jährige Justine wohl behütet unter der Aufsicht christlicher Nonnen erzogen werden. Doch ein gleichaltriges Waisenmädchen, die geheimnisvolle Alucarda, steckt Justine mit satanistischem Gedankengut an. Die Zutaten, dämonische Besitzergreifung, Teufelsanbetung, blutige Sexorgien und Vampirismus, werden im Hexenkessel zu einem höllischen Inferno gebraut …

  3. 3.9
    3.5
    42
    44
    Okkulthorrorfilm von John Boorman mit Richard Burton und Linda Blair.

    Vier Jahre nachdem Pater Merrin ein Mädchen exorziert hat kommt er auf mysteriöse Weise ums Leben. Pater Lamont soll nun die näheren Umstände herausfinden und findet in einer Hypnose des Mädchens heraus, von welchem Dämon sie besessen war. Um gegen ihn zu kämpfen muß er sich nun auf den Weg nach Afrika machen.

  4. IT (1974) | Drama, Thriller
    6.2
    6.6
    22
    8
    Drama von Alberto De Martino mit Carla Gravina und Mel Ferrer.

    Eine junge, gelähmte Römerin aus aristokratischer Familie sucht Heilung in einem Wallfahrtsort, doch ihr Zustand verschlimmert sich. Auch eine tiefenpsychologische Behandlung bringt keine Besserung; sie scheint vom Teufel besessen. Einem Bettelmönch gelingt schließlich die Austreibung.

    Alternativtitel: Die Hexe von Rom und Schwarze Messe des Dämonen

  5. 2
    19
    4
    Horrorfilm von Metin Erksan mit Canan Perver und Meral Taygun.

    Das türkische Remake von "Der Exorzist" handelt von der 12-jährigen Gül, die mit ihrer Mutter in Istanbul lebt. Durch ein Ouijabrett nimmt der Satan von ihr Besitz. Ihre letzte Hoffnung sind ein Psychiater und ein Exorzist...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    6
    11
    5
    Erotikfilm von Walter Boos mit Dagmar Hedrich und Werner Bruhns.

    Die nette Magdalena verwandelt sich schlagartig in ein fieses, obszönes Biest mit widerlicher Fäkalsprache. Der Grund: ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen! Nachdem die Professoren keine Lösung des Falles erreichen, versucht schließlich ein Priester, Magdalena zu heilen.

  8. ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Rolf Olsen mit John Carradine und Paul Ross.

    Mit wissenschaftlichem Anspruch auftretende Dokumentation über parapsychologische und okkulte Phänomene, Wunderheilungen und Exorzismen.

  9.  (1971) | Thriller
    ?
    1
    Thriller mit Michael Berry und Emby Mellay.

    It begins with the murder of a farmer by an elderly insane woman with terribly burned facial features. After stabbing the farmer and accidentally setting his barn on fire, the woman stumbles home to her family. The family, an older couple and a young teenage woman, argue about the best way to handle the situation and make vague references that the elderly woman may have killed people in the past.