Die meist vorgemerkten Horrorfilme der 2000er aus Russland

  1. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    Wächter der Nacht
    5.8
    6
    150
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  2. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  3. RU (2008) | Horrorfilm, Drama
    4.9
    60
    9
    Horrorfilm von Andrey Iskanov mit Andrey Iskanov und Elena Probatova.

    Philosophy of a Knife erzählt die wahre Geschichte der Einheit 731, der Einheit zur Forschung und Entwicklung biologischer und chemischer Waffen zur Kriegsführung der Kaiserlich Japanischen Armee.

  4. RU (2003) | Horrorfilm
    4.5
    18
    5
    Horrorfilm von Andrey Iskanov mit Alexandra Batrumova und Svyatoslav Iliyasov.

    "Nails" erzählt die Geschichte eines Auftragkillers, der langsam aber sicher immer mehr dem Wahnsinn zu verfallen scheint. Eine einsame Seele, die an einem Trauma zu leiden scheint. Angeheuert von der Regierung, für die schmutzigen Beseitigungen, erfüllt er seine Arbeit voller Pflicht, bevor er komische Dinge sieht und Stimmen in seinem Kopf hört. Um diese Stimmen zu unterdrücken, gibt es nur eine Methode - Und diese heisst: Nägel!

  5. US (2006) | Horrorfilm
    3.4
    8
    1
    Horrorfilm von Andrey Iskanov mit Igor Anikin und Alexandra Batrumova.

    Ein Mann befindet sich an einem seltsamen Ort umgeben von bizarren Kreaturen. Er irrt durch die Gegend und findet keine Hilfe. Als sich die Kreaturen nähern um ihn zu töten, wacht er aus dem Alptraum auf. Es ist nicht das erste mal, dass es solche komischen Träume hatte. Er kann den Tod richtig riechen und scheint langsam verrückt zu werden. Sind die Träume real? Sind Dämonen hinter ihm her? Als ein Techniker kommt um das Telefon zu reparieren, erzählt ihm dieser, dass er nicht der einzige ist mit solchen Alpträumen, und dass dies immer passiert, wenn es regnet. Als er wieder alleine ist ruft er seine Freundin an, welche in der Disco gerade Drogen konsumiert und erzählt ihr von dem Mann, der komplett in schwarz vor seinem Haus steht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2007) | Thriller, Horrorfilm
    2.5
    6
    4
    Thriller von Igor Shavlak mit Dmitriy Orlov und Svetlana Metkina.

    Ein paar Männer rauben eine Bank in der Innenstadt von Moskau aus. Nach einem tödlichen Shootout mit den Wachen nehmen die Verbrecher mehrere Geiseln und fliehen in ein verlassenes Tunnelsystem unter der Stadt. Doch der Polizei zu entkommen, fordert einen fatalen Preis. Keiner von ihnen hätte die Legenden geglaubt. Doch sie sind wahr. In den Tunneln unter der Stadt geht ein maskierter Serienkiller um, der jeden tötet, der es wagt, sein Reich zu betreten. Wer ihm in die Hände fällt, verliert nicht nur sein Leben, sondern auch seine Augen.

  8. RU (2007) | Horrorfilm, Drama
    ?
    4
    Horrorfilm von Pavel Ruminov mit Yekaterina Shcheglova und Mikhail Dementyev.

    "Fenster zu!!! Fahr schon los!!!" Ein völlig panischer Typ reißt die Tür zu Veras Wagen auf und fleht sie an, ihn in Sicherheit zu bringen. Am besten in ein schickes Restaurant mit großen Aquarien. Denn sie hätten Angst vor Wasser, stammelt er. Dort angekommen, tischt der Durchgeknallte eine urbane Legende auf, die Vera am nächsten Tag prompt ihren feixenden Freunden erzählt: von einer Mutter, die ihre drei Töchter ertränkte und später von ihnen ins Jenseits befördert wurde. Unzählige, scheinbar zufällig ausgewählte Opfer seien ihr schon gefolgt. Anscheinend überlebt nur, wer sich drei Tage lang nichts zuschulden kommen lässt. Zufällig ausgewählt? Durch das Wissen um die rachedurstigen Töchter geraten Vera und ihre Clique nun auch auf deren schwarze Liste. Leider ist es mit dem Download der zehn Gebote nicht getan. Drei Tage lang unter geisterhafter Beobachtung, der kleinste Fehltritt tödlich - wie verhält man sich am besten? Weglaufen? Verstecken? Provozieren, damit es endlich vorbei ist? Eingehüllt in bestechende Scope-Skizzen von monochromen Moskauer Plattenbauten und verlassenen Parkplätzen hat Pavel Ruminov eine kunstvolle Mélange aus fiebrigem Verfolgungswahn und flackerndem Irrwitz erschaffen.

  9. RU (2006) | Horrorfilm
    ?
    3
    2
    Horrorfilm von Oleg Fesenko mit Valeriy Nikolaev und Yevgeniya Kryukova.

    Ivan ist ein junger, zynischer Journalist, der sich auf High Society Stories und Skandale spezialisiert hat. Entweder ist Ivan in seiner Redaktion oder er treibt sich auf Parties herum. Wenig begeistert soll er nun einige mysteriöse Ereignisse in einer kleinen Stadt untersuchen. Er verfährt sich jedoch und übernachtet bei einer alten Dame in einer entlegenen Hütte. Um Mitternacht schlüpft eine wunderschöne junge Frau in Ivans Zimmer, einem One Night Stand nicht abgeneigt. Doch die heiße Nacht entpuppt sich als mörderisches Abenteuer: Die junge Frau mutiert zu einer hässlichen, alten Hexe - das Böse wird entfesselt und gewinnt grausame Macht...