Die meist vorgemerkten romantischen Dramen aus Südafrika

  1. KE (2018) | Drama, Liebesfilm
    Rafiki
    7
    6.5
    60
    6
    Drama von Wanuri Kahiu mit Samantha Mugatsia und Sheila Munyiva.

    Im afrikanischen Drama Rafiki verlieben sich die Töchter zweier verfeindeter Politiker entgegen aller Widerstände ineinander.

  2. ZA (2005) | Musikfilm, Musical
    4.7
    5.8
    11
    1
    Musikfilm von Mark Dornford-May mit Pauline Malefane und Andile Tshoni.

    Bizets Oper "Carmen" ist seit ihrer Uraufführung 1875 eine der bekanntesten Opern der Musikgeschichte. Für den Film wurde die Handlung nach Khayelitsha bei Kapstadt in Südafrika verlegt. Die selbstbewusste und hitzige Carmen (Pauline Malefane) arbeitet in einer Zigarettenfabrik. Während ihrer Mittagspause kokettiert sie mit einigen Polizisten, die auf ihrer Kontrollfahrt einen Stopp bei den hübschen Fabrikarbeiterinnen einlegen. Carmen hat es auf Jongikhya (Andile Tshoni) abgesehen, da er sie am meisten ignoriert, und wirft ihm eine Rose ins Auto. Als Carmen bei einem Streit zwischen den Arbeiterinnen ein Mädchen mit dem Messer verletzt, soll ausgerechnet Jongikhya sie in seinem Auto auf die Wache bringen. Doch mit einem tollkühnen Liebesversprechen bringt Carmen ihn dazu, ihre Handschellen zu lösen...

  3. DE (1976) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    6.3
    10
    8
    Actionfilm von Jürgen Goslar mit Christopher Lee und James Faulkner.

    Terick, ein junger Engländer, ist ein Außenseiter. Ruhelos irrt er durch sein Leben, wird schließlich in den Süden Afrikas verschlagen und schließt sich dort der Polizei an. Vier Jahre hält er es dort aus, ist bald als Terroristenjäger geachtet und gefürchtet. Dann kauft er sich eine Farm, wo er mit seiner kleinen Tochter glücklich werden will. Doch seine alten Feinde brennen die Farm nieder und ermorden seine Tochter. Nun hat Terick sein Lebensziel gefunden: Rache.

  4. ZA (2014) | Musikfilm, Drama
    4.4
    6.9
    9
    6
    Musikfilm von Mark Dornford-May mit Busisiwe Ngejane und Mhlekazi Mosiea.

    Mit dem südafrikanischen Musikdrama Lilien im Winter – La Bohème am Kap der Guten Hoffnung adaptiert U-Carmen-Regisseur Mark Dornford-May Puccinis berühmte Oper für die Neuzeit.

  5. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Amil Shivji mit Gudrun Columbus Mwanyika und Ikhlas Gafur Vora.

    Der rebellische Revolutionär Denge (Gudrun Mwanyika) verliebt sich unsterblich in ein junges Mädchen mit indischen Wurzeln, Yasmin (Ikhlas Gafur Vora), das vor einer gegen ihren Willen arrangierten Ehe flieht. Vor dem Hintergrund der Konflikte in Sansibar in der Zeit des britischen Kolonialismus entspinnt sich im afrikanischen Drama Die Liebe in ungleichen Zeiten von Amil Shivji ihre romantische Geschichte. Nicht nur die Revolution, sondern auch die Leidenschaft der zwei kocht zunehmend hoch. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ZA (2013) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Henk Pretorius mit Eduan van Jaarsveldt und Zethu Dlomo.

    In der Culture-Clash-Komödie Fanie Fourie’s Lobola sorgt die Beziehung zwischen einem Weißen und einer Zulu-Frau für jede Menge Komplikationen.