Die meist vorgemerkten Dramen der 1980er aus Südafrika

  1. ZA (1988) | Actionfilm, Kriegsfilm
    Red Scorpion
    5.2
    4.4
    29
    46
    Actionfilm von Joseph Zito mit Dolph Lundgren und Brion James.

    Der gehorsame Speznaz-Elitesoldat Nikolai Rachenko übernimmt nur die gefährlichsten Missionen der russischen Regierung. Sein neuer Auftrag führt ihn in das sowjetisch besetzte Mombaka, wo er den Rebellenführer Sundata umbringen soll. Allerdings misslingt das Attentat und Nikolai erhält wegen angeblichen Verrats die Todesstrafe. Nach seiner Flucht in letzter Sekunde erkennt Nikolai, dass er viel zu lange auf der falschen Seite stand, und schließt sich den Aufständischen an! Als Ein-Mann-Kampfmaschine kehrt er schwer bewaffnet in das sowjetische Armee-Lager zurück...

  2. ZA (1984) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Jans Rautenbach mit Howard Carpendale und Zoli Marki.

    Steve Crain arbeitet als Tierarzt und Rancher im afrikanischen Busch. Eines Tages soll er auf Bitten seines Chefs, mit dessen Tochter Joanna er befreundet ist, an einer internationalen Tierschutzkonferenz in Johannesburg teilnehmen. In einer Buchhandlung begegnet er Suzy, beide verlieben sich ineinander. Doch Suzy hat ein großes Problem, von dem sie Steve natürlich nichts erzählt: Sie muss als Callgirl für Karen Swart und deren Kompagnon Nico arbeiten, bei denen ihr Vater Hans van Wielligh hoch verschuldet ist. Er hatte einen kleinen Fischereibetrieb und konnte seinen Kredit wegen der Folgen einer Ölpest nicht zurückzahlen. Die Liebe zu Steve macht die Situation für Suzy noch unerträglicher. Mehr denn je will sie aus diesem demütigenden Leben aussteigen - auch wenn sie von ihrer erfahrenen Freundin Lou gewarnt wird. Lou weiß genau, dass Karen und Nico es nicht ohne Strafe zulassen werden, dass Suzy nicht mehr für sie anschafft. Als Steve Suzy bittet, zu ihm auf die Ranch zu kommen, spitzt sich die Situation zu. Suzy wird brutal misshandelt und ausgesetzt. Steve weiß nicht, wo er sie finden soll.

  3. ZA (1989) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Jan Scholtz mit Ted Le Plat und Terry Norton.

    Caroline Cavanaugh begleitet ihren Mann, einen amerikanischen Sonderbotschafter, auf einer Reise nach Südafrika. Die Ehe steckt in der Krise, seit sie vor einiger Zeit ein Verhältnis hatte. Dies macht sich der russische Geheimdienst zunutze, da Jack Cavanaugh Zugang zu geheimen Informationen und Daten hat. Als Caroline dem Sicherheitsdienst auf raffinierte Weise entwischt, fangen sie die KGB-Offiziere Brochard und Hesse ab. In betäubtem Zustand wird sie vergewaltigt, und es werden kompromittierende Fotos gemacht, mit denen man sie erpresst. Caroline vertraut sich ihrem Bruder an, der ihr jedoch nicht glaubt. Nach einem Treffen mit dem Botschafter Mackay vertraut sie sich endlich ihrem Mann an. Nach einer anfänglichen Vertrauenskrise steht Jack zu seiner Frau, und gemeinsam setzen sie sich zur Wehr.

  4. ZA (1988) | Actionfilm, Drama
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ZA (1988) | Abenteuerfilm, Thriller
    ?
    Abenteuerfilm von Tom Clegg mit John Savage und William Hickey.

    In Im Zeichen des Krebses untersucht ein gestandener Reporter das Verschwinden eines Foto-Journalisten, der den afrikanischen Bürgerkrieg mit seinen Bildern begleitet hat. Der einzige Hinweis ist eine Rolle Negative, die der Verschollene hinterlassen hat. (ES)

  7. ZA (1989) | Drama
    ?