Die meist vorgemerkten Animationsfilme - Gefängnis

  1. Rango
    6.6
    7
    327
    234
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Isla Fisher.

    In Rango, inszeniert von Gore Verbinski, muss Johnny Depp als Chamäleon Rango zum Helden wider Willen werden und ein Wüstenkaff vor übel gesonnenen Outlaws bewahren.

  2. 7.2
    7.5
    91
    17
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    Nach Wallace & Gromit – Alles Käse und Wallace & Gromit – Die Techno-Hose ist Unter Schafen der dritte Wallace & Gromit Film des Briten Nick Park. Und… es war bereits das zweite Mal, daß die beiden Knetfiguren aus der West Wallaby Street einen Oskar bekamen!

  3. 7.2
    7.2
    36
    5
    Doku-Drama von Anca Damian.

    Anca Damian inszeniert in animierten Bildern die erschreckende Geschichte des zu unrecht inhaftierten Claudiu Crulic, der an den Folgen eines Hungerstreiks starb.

  4. RU (1912) | Komödie, Animationsfilm
    7.4
    12
    3
    Komödie von Wladyslaw Starewicz.

    Herr Käfer betrügt seine Frau mit einer Libelle. Nur ahnt er nicht, dass ein eifersüchtige Heuschrecke in Wahrheit ein Kameramann ist und alles filmt.

    Hintergrund & Infos zu Die Rache des Kameramannes
    Die Rache des Kameramannes ist einer der ersten animierten Filme von Wladyslaw Starewicz, der für Kenner des Fachs neben Walt Disney als einer der Pioniere des Animationsfilms gilt.

  5. JP (2011) | Anime
    6.2
    5
    1
    Anime von Masahiko Murata mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura.

    Für den Anschlag auf den Anführer von Kumogakure, den Raikage, und dem Mord an mehreren Jounin, wird Naruto in das Hochsicherheitsgefängnis Houzukijou gebracht.
    Wegen dem brutalen Umgang mit den Insassen, wird Houzukijou auch das “Blood Prison” genannt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1978) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Lionel Jeffries mit James Mason und Bernard Cribbins.

    Die märchenhafte Geschichte des armen Schornsteinfegerjungen Tom, der im viktorianischen England fälschlicherweise des Diebstahls beschuldigt wird und auf der Flucht in einen Fluss fällt, wo er im Reich der Fische, Seeungeheuer und anderer Fabelwesen spannende Abenteuer besteht, bis er, zurück an Land, seine Unschuld beweisen kann.

  8.  (1967) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Miroslaw Kijowicz.

    Kurzer polnischer Zeichentrickfilm von Miroslaw Kijowicz über einen Gefängnisinsassen und seinen Aufseher.

  9. US (2023) | Animationsfilm, Drama
    6.6
    1
    2
    Animationsfilm von Jared Hess und Jerusha Hess.

    Der 2024 oscarnominierte Animations-Kurzfilm Ninety-Five Senses ist die bittersüße Geschichte eines Häftlings, der zum Tode verurteilt wurde und nun jeden Moment mit all seinen Sinnen ganz bewusst wahrnimmt. Die wenige Zeit, die ihm noch bleibt, erlebt er aufmerksamer denn je und plötzlich fühlt er etwas, das ihm zuvor in seinem Leben gefehlt hat. Es ist eine Geschichte über Reue und Erlösung, über Dankbarkeit und Bewusstsein. (AEJ)