Die meist vorgemerkten Actionfilme und Horrorfilme der 1990er aus Kanada

  1. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    Octalus - Der Tod aus der Tiefe
    5.9
    5.5
    119
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  2. CA (1997) | Horrorfilm, Drama
    3.9
    3
    10
    11
    Horrorfilm von Chris Thomson mit Timothy Busfield und Brenda Bakke.

    Ein lebendig gewordener Alptraum terrorisiert die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt: In Lunar passiert eigentlich nie etwas Aufregendes, wenn man von gelegentlichen UFO-Sichtungen absieht. Doch als Hope, die Besitzerin des Gasthauses, ihre neuen Gäste mit dem Auto abholt, wird sie von einem LKW von der Straße gedrängt. Einem LKW ohne Fahrer. Von diesem Moment an ist nichts mehr wie zuvor. Die Fahrzeuge im Ort werden auf einmal lebendig. Sie arbeiten zusammen und attackieren die Bewohner und ihre Gäste in dem Restaurant, in dem sie sich verschanzt haben. Den Truckern gelingt es nicht, die Herrschaft über ihre Trucks wiederzuerlangen. Nur einer scheint einen gewissen Einfluss auf die Trucks zu haben: Ray, der Besitzer der Tankstelle. Denn Ray hat, was die Trucks am meisten brauchen: Benzin.

  3. 3.8
    9
    8
    Science Fiction-Film von Christian Duguay mit Liliana Komorowska und Valérie Valois.

    Sie kontrollieren die Gedanken ihrer Mitmenschen, rauben ihnen den Willen, fügen ihnen Schmerzen zu oder lassen ihre Nervenbahnen explodieren: Scanners! Scannerin Helena hat ihre Fähigkeiten im Griff und geht unerkannt ihrem Alltag nach, bis ihr irgendwann die Droge EPH-3 in die Hände fällt. Ihre Allmachts-Phantasien werden geweckt und Helena fühlt sich ihrer Umwelt meilenweit überlegen. Die Folgen: Ein Massaker. Nur Alex, Helenas Bruder, der im selbst gewählten asiatischen Exil lebt, kann sie jetzt noch aufhalten. Ein brutaler Kampf entbrennt.

  4. 3.8
    7
    16
    Okkulthorrorfilm von Jean-Marc Piché mit Dolph Lundgren und Françoise Robertson.

    New York, Weihnachtsabend 1999. Kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends wird bei Bauarbeiten ein uraltes Skelett mit einem seltsamen Schlüssel gefunden. Die Forscherin Karen Goodleaf, die diesen Fall untersucht, entdeckt ein fürchterliches Geheimnis. Der Schlüssel gehört zu einem geheimen Verlies in Jerusalem, in dem seit weit über 2000 Jahren der Fürst der Dunkelheit, die Verkörperung des absolut Bösen, auf seine Befreiung wartet. Satansanhänger stehlen diesen Schlüssel, um ihren Herren zu befreien.

  5. 3.5
    3
    6
    Science Fiction-Film von David Straiton mit Greg Evigan und Rachel Crawford.

    Eine fünfköpfige Crew auf einer isolierten Bohrinsel in der Arktis sucht in einer nie vorher erreichten Tiefe nach Öl und durchstößt die letzte Gesteinsschicht, als zwei grauenvolle Morde geschehen. Der überlebenden Besatzung dämmert langsam, dass durch die Bohrung in den eisigen Tiefen etwas unvorstellbar Böses entfesselt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1997) | Thriller, Actionfilm
    3.1
    2
    2
    Thriller von David Michael Latt mit Kim Little und Paul Logan.

    Fünf junge Leute wollen sich durch einen Drogendeal sanieren und kaufen zu Billigpreisen jene Ware auf, die einem Möchtegern-Unterweltboss entwendet wurde. Dieser rückt mit seinem Killer-Kommando an. Ebenso düsterer wie gewalttätiger Thriller in Anlehnung an Tarantinos “Reservoir Dogs”

  8. AU (1999) | Horrorfilm, Actionfilm
    3.8
    2
    Horrorfilm von Colin Budds mit Adam Baldwin und Steve Bastoni.

    Der Chirurg Dr. Jekyll ist frisch verheiratet und verbringt seine Flitterwochen in Hongkong. Das junge Paar gerät zufällig in die Fänge der Organhändler- Mafia. Dabei wird seine Frau ermordet und er schwer verletzt. Ein uralter, geheimnisvoller Chinese rettet ihn. Nur knapp dem Tod entronnen, wird Jekyll von seinem neuen Meister in die heilende Kraft der QiGong und in die hohe Kunst des Kampfes eingewiesen. Derart ausgebildet, umgibt ihn die Aura einer mystischen Figur aus der chinesischen Mythologie: Er ist nun der "Tiger", die Kampfmaschine, die alle 144 Jahre wiedergeboren wird, um den "Drachen" - den Feind der Menschheit - zu vernichten. Jekyll folgt seiner neuen Bestimmung und tritt seinen eigenen Rachefeldzug gegen das Böse an.