Die meist vorgemerkten Actionfilme, Horrorfilme und Kriminalfilme der 2020er

  1. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    Project Wolf Hunting
    6.1
    5.8
    88
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  2. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.1
    3.4
    68
    21
    Actionfilm von Nick Cassavetes mit Nikolaj Coster-Waldau und Maika Monroe.

    Als die Ehefrau von Detective Bob Hightower (Nikolaj Coster-Waldau) im Actionkrimi God is a Bullet ermordet und seine Tochter von einem Kult entführt wird, quittiert er den Dienst, lässt sich tätowieren und beginnt die verantwortliche Religions-Gemeinschaft des charismatischen Cyrus (Karl Glusman) zu infiltrieren. Hilfe bei diesem persönlichen Rettungsversuch seines Kindes erhält er von der einzigen Frau, die den Fängen des Kults je entkommen ist: Case Hardin (Maika Monroe). Die verfolgt dabei aber auch ihre eigenen Rache-Pläne. (ES)

  3. FR (2026) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    9
    1
    Actionfilm.

    Neuauflage einer Verfilmung der Comics um Fantomas, der unter anderem durch mehrere Verfilmungen in den Sechzigern mit Jean Marais und Louis de Funès bekannt wurde.

  4. US (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.8
    8
    6
    Actionfilm von Brea Grant mit Katey Sagal und Shiloh Fernandez.

    Im Horrorfilm Torn Hearts wollen zwei beste Freundinnen als Country-Sängerinnenduo endlich groß rauskommen. Dafür wollen sie ihr großes Idol Harper (Katey Sagal) um ihre Mitarbeit an einem neuen Song bitten. Als sie vor ihrer Villa stehen und Harper auch noch zusagt, können sie ihr Glück kaum fassen. Doch hinter Harper verbirgt sich viel mehr, als die beiden dachten - und plötzlich müssen sie nicht nur um ihre musikalischen Träume kämpfen. (SR)

  5. IN (2023) | Drama, Horrorfilm
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.