Die besten Filme mit Paolo Villaggio

  1. IT (1976) | Komödie, Abenteuerfilm
    Robinson jr.
    6.2
    4.7
    19
    24
    Komödie von Sergio Corbucci mit Paolo Villaggio und Zeudi Araya.

    Nach einem dramatischen Schiffbruch landet der Mailänder Modemanager Roberto auf einer einsamen Insel, auf der er Robinson Crusoes Hinterlassenschaft entdeckt. Glücklicherweise paddelt wenig später auch ein "Freitag" in Gestalt einer bildhübschen Insulanerin an Land.

  2. FR (1990) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.3
    4.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Federico Fellini mit Roberto Benigni und Paolo Villaggio.

    Das Leben in einer italienischen Kleinstadt bildet den Hintergrund für die Suche zweier moderner "Narren": Der mondsüchtige Salvini, der auf seinen ziellosen Streifzügen immer wieder Stimmen vernimmt und der paranoide Präfekt Gonello, der einem Komplott gegen die Menschheit auf der Spur sein will. Dazwischen: Ein skurriles Figurenpanoptikum und der Mond, der von diebischen Handwerken sogar vom Himmel geholt wird.

  3.  (1980) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Paolo Cavara mit Claudia Mori und Adriano Celentano.

    Verfilmung von Goldonis gleichnamiger Komödie: In einem Gasthaus wetteifern ein Graf und ein Marchese um die Gunst der schönen Wirtin, die ihrerseits einen Weiberfeind bekehren will.

  4.  (1992) | Komödie
    ?
    Komödie von Neri Parenti mit Paolo Villaggio und Renato Pozzetto.

    Zwei Verrückte steigen aus einem Plakat und machen sich auf eine abenteuerliche Reise. Sie sind Krankenpfleger, Nachtwächter, Pilot und Flugbegleiter, Legionäre und Missionare in einem Eingeborenencamp und auch noch Weihnachtsmänner auf einer chaotischen Kinderfeier. Am Ende kehren die beiden in ihr Plakat zurück, doch kündigen sie den Passanten an, das sei nicht ihr letzter Ausflug gewesen...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1984) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Sergio Corbucci mit Johnny Dorelli und Paolo Villaggio.

    Die Geschichte vom Aufstieg und Fall eines Finanzmanagers.

  7. IT (2000) | Road Movie
    4.5
    1
    Road Movie von Denis Rabaglia mit Tom Novembre und Julien Boisselier.

    Giuseppe hat nur einen Wunsch: er will, daß seine Enkelin das Meer sehen kann. Der Haken an der Sache ist, daß die Kleine blind ist und eine Operation teuer ist. Geld hat Giuseppe natürlich nicht, und so macht er sich mit seiner Enkelin auf die Reise nach Genf, wo er lange Jahre als Gastarbeiter verbracht hat.

  8. ?
    11
    Komödie von Sergio Corbucci mit Vittorio Gassman und Paolo Villaggio.

    Der Abschluss von Sergio Corbuccis Revolutions-Trilogie: Ein erfolgloser Schauspieler und ein Priester müssen sich gezwungenermaßen gemeinsam durch die Wirren der mexikanischen Revolution schlagen...

  9. IT (1987) | Komödie
  10. DE (2001)
    4.1
    5
    1
    von Markus Imboden mit Cornelia Gröschel und Aaron Arens.

    In der neuen Verfilmung von Johanna Spyris beliebtem Kinderbuch soll Heidi nach dem tragischen Tod ihrer Mutter für kurze Zeit zu ihrem kauzigen Großvater, dem "Alpöhi", der allein oberhalb des Dorfes lebt und anfangs so gar nichts von seiner Enkelin wissen will. Heidis Freund Peter, Baseball spielender Sohn eines Ingenieurs aus Boston, steht ihr bei und zeigt ihr auch, wie man E-Mails schreibt. Wenig später muß Heidi zu ihrer Tante Dete nach Berlin. Deren zickige Tochter Clara, ein einsames Großstadt-Girlie, färbt Heidis Haare blau und bringt nicht nur das Bad zum Überlaufen, sondern auch Heidis Geduld. Heidi will zurück zu ihrem Großvater. Doris, ein Mädchen aus einem Berliner Internet-Café, und 327,80 Mark rücken diesen Traum in greifbare Nähe.

  11. IT (2009) | Komödie
    ?
    4.5
    12
    2
    Komödie von Massimo Venier mit Alessandro Tiberi und Carolina Crescentini.

    Die 1000 Euro Generation ist eine italienische Komödie rund um junge Akademiker, die trotz ihrer hervorragenden Ausbildung mit mies bezahlten Jobs und Praktika überleben müssen.

  12. ?
    2
    1
    Komödie von Steno mit Paolo Villaggio und Ornella Muti.

    Ein Vertreter für Scherzartikel und geborener Pechvogel sowie eine extrem kurzsichtige Bahnangestellte werden ungewollt in eine Fülle von Abenteuern um gestohlenes Geld verwickelt. Das Paar kann sich gegen Gangster und Polizisten durchsetzen, findet zueinander und flieht mit dem ergaunerten Geld. Turbulente Komödie, in der die wenigen gelungenen Ideen weitgehend im polternden Klamauk untergehen.