Die besten Filme mit Oliver Parker bei - Im Stream

  1. GB (2009) | Drama, Historienfilm
    Das Bildnis des Dorian Gray
    5.8
    5
    146
    130
    Drama von Oliver Parker mit Ben Barnes und Colin Firth.

    Der attraktive Dorian Gray erregt das Interesse vieler Menschen der Londoner Oberschicht. Dabei gelingt des dem charismatischen Lord Henry Wotton, ihn zu überzeugen, alles zu tun, um seine Schönheit und Jugend zu bewahren.

  2. 5.9
    5.4
    69
    38
    Caper-Krimi von Oliver Parker und Barnaby Thompson mit Rupert Everett und Colin Firth.

    Das Mädchen-Internat St. Trinian ist berüchtigt für seine unorthodoxen und anarchistischen Lernmethoden – und steht kurz vor der Pleite. Das kommt Geoffrey Thwaites gerade recht! Als neuer Bildungsminister möchte er diesen Schandfleck mit allen Mitteln von der Landkarte Englands entfernen. Doch er hat die Rechnung ohne die rebellischen Internatsschülerinnen gemacht. Angeführt von der schrägen Direktorin und Thwaites Ex-Flamme Camilla Fritton schmieden sie einen wilden Plan. Während das sexy Trio Chloe, Chelsea und Peaches in einem Wissensquiz in der National Galerie die intellektuelle Ehre von St. Trinian verteidigt, nutzen die furchtlosen Mädels um Kelly und Annabelle die Show ganz anders: Über den Köpfen des Publikums klauen sie in einer waghalsigen Aktion Jan Vermeers berühmtes Gemälde “Das Mädchen mit dem Perlenohrring” – Doch wird diese vereinte Girl-Power das Internat vor der Schließung retten können?

  3. GB (2016) | Komödie
    5.3
    17
    1
    Komödie von Oliver Parker mit Bill Nighy und Catherine Zeta-Jones.

    In der fiktiven britischen Küstenstadt Walmington-on-Sea wird im Zweiten Weltkrieg ein Heimatschutz-Platoon aufgestellt. Dieses besteht aus Männern, die zu alt für die reguläre Armee sind, aber trotzdem bereit, einen Gegner bei einer möglichen Invasion zu bekämpfen. Angeführt wird die Gruppe von Captain Mainwaring (Toby Jones), der sich in der Regel auf seinen Sergeant Wilson (Bill Nighy) verlassen muss, um Unglücke zu vermeiden.

    Dad’s Army basiert auf der gleichnamigen Kultsitcom der BBC, die von 1968 bis 1977 im britischen Fernsehen zu sehen war.

  4. GB (1995) | Drama
    6.8
    35
    5
    Drama von Oliver Parker mit Michael Maloney und Laurence Fishburne.

    Jemand anderer soll zum Leutnant befördert werden? Nur über Iagos Leiche! Oder, genauer: über die Leichen fast aller, die Iago in seine rachsüchtige Intrige mit hineinzieht. Eifersucht, Leidenschaft, Vertrauen in die falschen Freunde: die klassischen Themen stehen auch in dieser originellen Othello-Version von Autor/Regisseur Oliver Parker (Ein perfekter Ehemann) im Mittelpunkt von Shakespeares monumentaler Tragödie. Die Hauptrollen übernehmen Kenneth Branagh (Iago), Irene Jacob (Desdemona) und Laurence Fishburne als Kriegsherr und Titelheld, der ein ganzes Heer beherrschte, aber nicht sein eigenes Herz. Die Handlung spielt im Venedig der Renaissance - und ist doch zeitlos. Der Mohr, der "nicht klug, doch zu sehr liebte", erheischt nun unsere Aufmerksamkeit - und die der kommenden Generationen, denn diese Verfilmung ist sehr klug und auch sehr liebevoll gespielt und inszeniert.

  5. GB (2009) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.7
    6.5
    29
    14
    Abenteuerfilm von Barnaby Thompson und Oliver Parker mit Colin Firth und Rupert Everett.

    Auf St. Trinians hat das neue Schuljahr begonnen. Zwischen dem üblichen traditionellen Chaos, erhält Celia einen anonymen Anruf und macht daraufhin eine spannende Entdeckung: Sie findet in der Bücherei einen alten Ring. Die Rektorin Ms. Fritton erzählt den Mädchen, dass es zwei Ringe gibt, die zu einer Schatzkarte und somit zu einem Schatz führen. Einer ihrer Vorfahren war nämlich der berühmte Pirat Fritton, der irgendwo auf der Welt einen Schatz versteckt hat. Die Aufregung ist groß. Der zweite Ring muss gefunden werden. Und wer ist der anonyme Anrufer? Sofort machen sich die Mädchen auf die Suche nach dem Ring und der Schatzkarte, aber natürlich sind sie nicht die einzigen, die an dem Schatz interessiert sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.