Die besten Filme mit Niall MacGinnis

  1. Jason und die Argonauten
    6.7
    6.7
    82
    37
    Fantasyfilm von Don Chaffey mit Todd Armstrong und Nancy Kovack.

    Auf der Suche nach dem sagenhaften goldenen Vlies führt Jason die Argonauten durch eine Welt voller Abenteuer und tödlicher Gefahren. Grausame Ungeheuer müssen bezwungen werden; darunter die siebenköpfige Hydra, die blutdürstige Harpien und der unbesiegbare Bronzegott.

  2. GB (1957) | Monsterfilm, Horrorfilm
    7.2
    7.3
    110
    7
    Monsterfilm von Jacques Tourneur mit Dana Andrews und Peggy Cummins.

    Der amerikanische Wissenschaftler John Holden reist zu einem Parapsychologie-Kongress nach England, auf dem unter anderem die Machenschaften des Satanisten Julian Karswell untersucht werden sollen. Wortführer dieser Untersuchung war Professor Harrington, der jedoch kurz vor Holdens Eintreffen einem Feuerdämon zum Opfer fällt. Als Holden von Karswell mit einem Fluch belegt wird, beginnt sein wissenschaftliches Weltbild zu wanken.

  3. 5.9
    8
    5
    Abenteuerfilm von John Guillermin mit Gordon Scott und Anthony Quayle.

    Vier skrupellose Schurken wollen in Afrika eine Diamantenmine ausräumen. Jeder Dorfbewohner, der sich den Räubern in den Weg stellt, wird gnadenlos von ihnen ermordet. Über Trommelsignale kann jedoch schließlich Tarzan alarmiert werden. Leider kennt auch der Anführer der Bande, Slade, den Trommel-Code. Er und Tarzan sind alte Widersacher, und Slade weiß: Die Banditen haben keine Zeit mehr zu verlieren.

  4. US (1960) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Drama von Robert Stevenson mit Peter Finch und James MacArthur.

    Schottland im 18. Jahrhundert: Nach dem Tod seines Vaters, eines angesehen Lehrers, wird der 17jährige David Balfour von seinem hinterlistigen Onkel Ebenezer an Piraten verhökert. Der skrupellose Piratenkapitän Hoseason entführt den Jungen und lässt ihn auf sein Schiff schleppen, um ihn als Sklaven zu verkaufen. Unterwegs rammt das Piratenschiff ein kleines Boot und nimmt den einzigen Überlebenden an Bord: den Schottischen Edelmann Alan Breck Stewart, der sich auf der Flucht vor König Georges Rotröcken befindet. David und Allen verbünden sich gegen die ruchlosen Piraten, und mit Waffengewalt können sie Hoseason und seine Männer dazu bringen, sie in den Schottischen Highlands auszusetzen. An Land entkommen sie knapp einer Horde von König Georges Männern, treffen dann aber auf den Jakobiner Cluny MacPherson und seine Leute. Doch anstatt bei seinen Streitgenossen zu bleiben, entschließt sich Alan Breck dazu, David nach Hause zu begleiten und ihm dabei zu helfen, sein rechtmäßiges Erbe zu erhalten. Eine Reise voller gefährlicher Abenteuer wartet auf sie.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    Abenteuerfilm von Mark Robson mit Alan Ladd und Joan Tetzel.

    Ein Mann heuert auf einem Walfänger an, zum einen, weil sein letztes Geschäft ordentlich daneben ging, zum anderen um einer Frau bei der Suche nach ihrem verschollenen Vater zu helfen.

  7.  (1961) | Film Noir, Drama
    ?
    3
    Film Noir von Nigel Patrick mit Nigel Patrick und Yvonne Mitchell.

    Britisches Drama aus dem Jahre 1961.

  8.  (1958) | Drama
    ?
    1
    Drama von Brian Desmond Hurst mit Michael Redgrave und Carl Möhner.

    Die Rivalitäten zwischen zwei leitenden Chirurgen sorgen für eine angespannte Atmosphäre im Graftondale Royal Hospital. Während der eine eher traditionsverbunden arbeitet, zeigt der jüngere Kollege beruflichen Ehrgeiz und will eine Forschungsabteilung aufbauen. Leidtragender ist ein junger Arzt, der mit der Tochter des Älteren verlobt ist.

  9. IT (1956) | Kriegsfilm, Drama
    5.1
    11
    1
    Kriegsfilm von Robert Wise mit Rossana Podestà und Jacques Sernas.

    Todbringende Pfeile stürzen vom Himmel. Soldaten erklimmen Steinmauern. Schwerter klirren. Feuerbrünste wüten. Dennoch werden die gegen Trojas Bastionen brandenden Heerscharen immer wieder zurückgeschlagen. Um die unbesiegbare Stadt zu erobern bedarf es mehr als Muskeln: einen schlauen Kopf. Also ziehen sich die Griechen scheinbar zurück und überlassen ihren Gegnern ein Geschenk: ein riesiges hölzernes Pferd, in dem eine Schar versteckter Kämpfer auf ihre Chance wartet.

  10. ?
    1
    1
    Actionfilm von Anthony Asquith mit John Mills und Louis Bradfield.

    Lieutenant Taylor und die restliche Crew der U-Boots Sea Tiger befinden sich im Wochenendurlaub, als sie zurückgerufen werden, um den Geheimauftrag zu erfüllen, das neue Schlachtschiff der Deutschen, die Brandenburg, zu versenken. Doch die Jagd ufert aus und kostet das U-Boot den zur Heimkehr benötigten Sprit...

  11. US (1953) | Drama, Biopic
    ?
    1
    1
    Drama von Irving Pichel mit Niall MacGinnis und John Ruddock.

    Dokumentarischer Spielfilm um das Leben des Reformators Martin Luther.

  12. US (1962) | Märchenfilm
    ?
    1
    Märchenfilm von Don Chaffey mit Sean Scully und Guy Williams.

    Zwei Jungen mit sehr unterschiedlichem sozialen Hintergrund treffen sich und beschließen, ihre Rollen zu tauschen.

    Der Prinz und der Bettelknabe ist ein Fernsehfilm von Walt Disney aus dem Jahr 1962. Auch diese Version basiert auf der Geschichte von Mark Twain über zwei ungleiche aber gleich aussehende Männer, die jeweils glauben, dass der andere ein besseres Leben führt.