Die besten Filme mit Max Eckard

  1. DE (1945) | Drama
    ?
    3
    Drama von Alfred Braun mit Max Eckard und Elfie Mayerhofer.

    Die Handlung nach der Novelle "Pole Poppenspäler" von Theodor Storm dreht sich um den Handweksgesellen Paul, der auf der Wanderschaft seine Jugendliebe Lisei wiedertrifft. Die beiden heiraten und ziehen zusammen mit Liseis Vater in Pauls Heimatstadt, wo die Neuankömmlinge wegen dem Beruf des Vaters - er ist Puppenspieler - von den Einwohnern nicht angenommen werden. Mit den Dreharbeiten zu diesem Film wurde kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges begonnen, er wurde etwa zur Hälfte gedreht und wurde nicht vollendet.

  2. DE (1949) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Eberhard Klagemann mit Jenny Jugo und Max Eckard.

    Träum' nicht, Annette handelt von einer Französischlehrerin, die sich zwischen zwei Männern entscheiden muss - bis sich auf einmal ein Dritter dazu gesellt. (MK)

  3. DE (1957) | Drama
    ?
    1
  4. DE (1960) | Drama
    ?
    1
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (1970) | Erotikkomödie, Anime
    ?
    7
    2
    Erotikkomödie von Eiichi Yamamoto und Osamu Tezuka mit Hajime Hana und Nachi Nozawa.

    Die japanische Anime-Komödie Cleo und die tollen Römer schickt drei Menschen der Zukunft in Cleopatras Zeit zurück, um den Weltherrschaftsplan von Aliens zu verhindern.

  7. DE (1947) | Drama
    ?
    5
    Drama von Georg C. Klaren mit Max Eckard und Kurt Meisel.

    Im Anatomiesaal einer Universität liegt der Körper des Füsiliners Wozzeck, den man gehängt hat. "Ein Mörder", konstatiert der Doktor. "Ein Mensch", sagt der Student Büchner, "den wie gemordet haben." uUnd er erzählt den Fall vom armen Wozzeck, der zu den Soldaten gezogen wurde und dort jede Demütigung erduldete um eines Zieles willen: Er spart jeden Groschen, um eines Tages ein bescheidenes Leben mit Marie führen zu können, die er liebt und mit der er ein Kind hat. Er erträgt die Schikanen des Hauptmanns und die skrupellosen Ernährungs-Experimente des Doktors, doch daß der stattliche Tambormajor sich an Marie heranmacht, erträgt er nicht. So wird Wozzeck zum Mörder - an Marie, die ihm das Liebste im Leben war.