Die besten Filme mit Karl-Heinz Hess

Du filterst nach:Zurücksetzen
Karl-Heinz Hess
  1. DE (1966) | Drama, Thriller
    Die Gentlemen bitten zur Kasse
    7
    7.1
    24
    6
    Drama von John Olden und Claus Peter Witt mit Horst Tappert und Hans Cossy.

    Dieser dreiteilige Fernsehfilm erzählt aus der Sicht der Täter einen Überfall auf einen Postzug in den Sechziger Jahren in England. In einer Hauptrolle: Horst “Derrick” Tappert.

  2. DE (1995) | Drama
    ?
    1
    Drama von Wolfgang Kaus mit Liesel Christ und Karl-Heinz Hess.

    "Die fünf Frankfurter" ist ein Stück um die fünf Söhne von Mayer Amschel Rothschild, den Stammvater der berühmten Frankfurter Bankiersdynastie. Die Söhne kommen aus ihren europäischen Wahlheimaten wieder einmal nach Frankfurt zu ihrer Mutter Gundula, die noch immer in dem kleinen Haus in der Frankfurter Judengasse lebt. Denn in alle Himmelsrichtungen sind die "fünf Frankfurter" ausgeflogen, um das von ihrem Vater begründete Bankhaus zu einem Unternehmen von Weltrang auszubauen. Doch immer, wenn es um wichtige Geschäfte zu bereden gibt, treffen sie sich in der alten Heimat, in Vaters "Glückshaus", bei ihrer lang verwitweten Mutter. Diese Begebenheit in ihrem Elternhaus ist im Jahre 1822 angesiedelt. Salomon Rothschild teilt den überraschten Brüdern mit, dass der Kaiser ihnen die Baronie verliehen habe. Eigentlich hat er aber noch eine ganz andere Sache mit ihnen zu besprechen.