Die besten Filme mit Horst-Günter Marx

  1. DE (2003) | Familiendrama, Drama
    Milchwald
    6.2
    6.8
    53
    4
    Familiendrama von Christoph Hochhäusler mit Horst-Günter Marx und Miroslaw Baka.

    Auf dem Weg zum Einkaufen ins nahe gelegene Polen setzt Sylvia ihre beiden aufsässigen Stiefkinder Lea (8) und Konstantin (7) auf einer Landstraße aus. Nach ihrer Rückkehr bringt es Silvia nicht über sich, ihrem Mann, dem Vater der Kinder, die Wahrheit über ihr Fernbleiben zu gestehen. Die Kinder treffen auf einen Polen, der Gaststätten mit Toilettenartikeln beliefert und verspricht, sie nach Hause zu bringen. Währenddessen macht sich der ahnungslose Vater mit der Stiefmutter auf die Suche nach den vermeintlich entführten Kindern.

  2. DE (1988) | Drama, Erotikfilm
    4.9
    3.8
    13
    3
    Drama von Robert van Ackeren mit Hanns Zischler und Myriem Roussel.

    Max ist ein unersättlicher Frauenheld. Obwohl er verlobt ist, fängt er eine Beziehung mit einer jungen Frau an.

  3. DE (2001) | Drama
    ?
    Drama von Thomas Stiller mit Horst-Günter Marx und Alexandra Schalaudek.

    Julia ist 21 Jahre alt und will Schauspielerin werden. Sie lebt zusammen mit ihrer gelähmten Mutter zusammen, ihren Vater hat sie nie kennengelernt, weil er ihre Mutter nach dem schweren Unfall verlassen hat. Julia will ihren Vater finden und sich an ihm rächen, daher engagiert sie einen Detektiv, der den Mann auch bald ausfindig macht. Er lebt in Frankfurt, ist Manager und verheiratet. Außerdem besucht er regelmäßig ein Striplokal, in dem Julia sich nun als Tänzerin anstellen lässt.

  4. DE (2005) | Drama
    ?
    2
    Drama von Nicole Weegmann mit Hendrik Arnst und Thomas Goersch.

    Jasmin ist zwölf und muss gerade damit klarkommen, dass ihre Eltern wieder einmal mit ihr wegziehen, diesmal nach Singapur. Durch Zufall findet sie in den Umzugswirren heraus, dass sie adoptiert wurde. Jasmin nimmt es Sylvie und Jochen übel, dass sie ihr diese Wahrheit so lange verschwiegen haben. Sie will wissen, wer ihre leibliche Mutter ist, aber von den Eltern erfährt sie nichts. Mit charakteristischer Hartnäckigkeit macht Jasmin sich auf die Suche. Dabei entdeckt sie, dass sie eine drei Jahre ältere Schwester hat. Sie reißt von zu Hause aus und findet Miriam, die sich selbst Zora nennt, in einem Erziehungsheim. Zora ist als Ausreißerin bekannt, die am liebsten auf der Straße lebt und weder vor Kleinkriminalität noch vor aggressivem Verhalten zurückschreckt. Von einer spontanen Zuneigung zur kleinen Schwester kann nicht die Rede sein, aber Zora nutzt Jasmins Auftauchen, um mal wieder aus dem Heim abzuhauen. Obwohl sie nichts von einer gemeinsamen Suche nach der Mutter wissen will, gelingt es Jasmin, sie dazu zu bewegen, ihren dürftigen Erinnerungen nachzugehen. Von der Polizei gesucht und Zoras Straßenerfahrungen nutzend, beginnen sie mit ihrer Suche in einem Fotoladen in Dortmund, wo sie immerhin einen Nachnamen erfahren. Systematisch klappert Jasmin alle Kandidaten ab. Es geht ihr nicht nur darum, die Mutter zu finden, sie will auch die große Schwester nicht gleich wieder verlieren, sondern besser kennenlernen. Die ist erst mit der Zeit bereit zuzugeben, dass die ernsthafte Kleine so uncool gar nicht ist. Je länger die Suche dauert, desto näher kommen sich die so verschiedenen Außenseiterinnen.

  5. DE (1998) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Heinz Schirk mit Ute Christensen und Horst-Günter Marx.

    Harry Forster hat viel Geld und einen miesen Charakter. Seine Tochter Nadja hasst ihn und hat durchaus Grund dazu. Die hübsche junge Frau hängt sehr an einem Varieté-Theater, das sie als Geschäftsführerin ihres Vaters leitet, unterstützt von dem kleinwüchsigen Ingo Möller, der sich in der Welt der Artisten und Akrobaten auskennt. Zu den Attraktionen des "Tingelpalasts" gehört der Transvestit Harriette Dimanche mit seinen frivolen Chansons. Leider schreibt das Varieté rote Zahlen, daher droht Forster seiner Tochter, ihr die Leitung zu entziehen. Außerdem überwacht er argwöhnisch alles, was sie tut. Eines Nachts hört Forster heimlich mit, wie Nadja den Geliebten Dr. Peter Tale drängt, ihren Vater umzubringen. Tale ist Forsters Hausarzt, seine Frau Bea weiß von seinem Verhältnis mit Nadja und hat sich in den Alkohol geflüchtet. Von dem belauschten Gespräch alarmiert, trifft Forster sofort seine Gegenmaßnahmen. Dennoch findet seine Sekretärin Eva Sonntag ihn bald darauf mit einer Kopfverletzung tot im Swimming-pool seiner Villa auf. Kommissar Brinkmann und sein Assistent übernehmen die Ermittlungen. Nicht nur eine Tonbandkassette, die Forster seinem Anwalt übermittelt hatte, damit dieser sie der Polizei übergibt, falls Forster auf ungewöhnliche Weise ums Leben kommen sollte, deutet auf Mord hin. Wer Forster auf dem Gewissen hat, scheint auf der Hand zu liegen, bis der Fall mit einer weiteren Bluttat eine überraschende Wende nimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2006) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Florencia Hurtado mit Juana Ramirez und Horst-Günter Marx.

    Sabine ist Anfang fünfzig, allein stehend und eine begeisterte Besucherin von Volkshochschulkursen. Derzeit steht das Verfassen japanischer Haikus auf dem Programm. Seit langem wünscht sie sich einen Mann an ihrer Seite. Da schickt ihr der Zufall einen neuen Nachbarn. Von seiner mexikanischen Haushälterin, lernt Sabine einen mexikanischen Liebeszauber und probiert ihn gleich an Matthias aus. Den Zauber hat Lucia zwar nur erfunden, aber er hilft Sabine trotzdem, sich mehr zuzutrauen.

  8. DE (1993) | Drama, Melodram
    ?
    2
    Drama von Helmut Förnbacher mit Sophie von Kessel und Michael Lesch.

    Die junge Buchhändlerin Rebecca Bayliss richtet gerade ihre neue Wohnung in London ein, als sie die Nachricht von der schweren Erkrankung ihrer Mutter Lisa erreicht. Überstürzt bricht Rebecca zu ihrer Mutter nach Ibiza auf und hört die schreckliche Nachricht: Leukämie. Während der letzten gemeinsamen Stunden erzählt Lisa Bayliss ihrer Tochter die Wahrheit über ihre Herkunft. Nach dem Tod ihrer Mutter beginnt Rebecca, den verwischten Spuren ihrer Verwandtschaft zu folgen. Auf dem großväterlichen Landgut Boscarva wird sie unversehens in die plötzlich aufbrechenden Familienstreitigkeiten verwickelt. Dem Geheimnis auf der Spur, gerät sie in einen Strudel widerstreitender Gefühle. Zwei Männer erliegen der Faszination ihrer Schönheit.

  9.  (1987)
    ?
    1
    von Jeanine Meerapfel mit Barbara Sukowa und Horst-Günter Marx.

    Das Liebesverhältnis zwischen einer Fernsehjournalistin und einem Komponisten, der in Jugoslawien nach der Nazi-Vergangenheit seines Vaters sucht, endet durch einen tödlichen Unfall. Im Kern diskussionswert, verliert der Film durch Manierismen und enttäuschende Darstellerleistungen.

  10. DE (2001) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    Kriminalfilm von Nathalie Steinbart mit Tamara Simunovic und Florian Panzner.

    Der entflohene Sträfling Marek übernimmt auf der Flucht die Identität des betrügerischen Anlageberaters Heinrich, der sich mit einem Koffer voller Geld außer Landes machen will. Eine Motorpanne zwingt Marek zu einem Aufenthalt in Friedfelde. Die betrogenen Dörfler halten ihn für den Gauner und sinnen auf Lynchjustiz. In seiner Not flieht Marek an die Tankstelle zu Margot, die ihm Unterschlupf gewährt. Die Belagerung der Tanke durch die Dörfler führt im Morgengrauen zur Katastrophe, doch Marek und Margot können im letzten Moment fliehen. Ziel: Australien.

  11. DE (2005) | Drama
    ?
    Drama von Jasmin Hermann mit Geno Lechner und Ellen Schlootz.

    In Tage aus Nacht geht es um Marie, die nicht wahr haben will, dass ihr siebenjähriger Sohn Philipp bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Sie behält ihren gewohnten Tagesablauf bei, macht Frühstück für ihn, kauft Milchschnitten und Fruchtzwerge ein. In ihrem Job als Augenärztin funktioniert sie. Als Marie wiederholt in der Turnhalle erscheint, um Philipp vom Sport abzuholen, ist die Geduld der Übungsleiterin am Ende.

  12. DE (2014) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama mit Adolfo Assor und Laura Maria Hänsel.

    Christian Bender ist ein junger und ambitionierter Boxer, vor seinem entscheidenden Kampf. Zuhause kümmert er sich währenddessen um seinen Vater, der nach dem zweiten Schlaganfall zu einem kompletten Pflegefall geworden ist. Maria, eine Freundin der Familie und ehemalige Freundin seines Bruders Michael, ist Krankenschwester und hilft ihm dabei. Als Michael nach langer Zeit endlich wieder nach Hause kommt, ist er nicht die Hilfe, die sich Christian erhofft hatte.

  13. CA (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Carl Bessai mit Denise Owono und Sammy Ounis.
    Über die Handlung von Kreuzberg des kanadischen Regisseurs und Drehbuchautors Carl Bessai (Severed) ist bisher wenig bekannt, allerdings wird es als eine moderne Version von William Shakespeares Romeo und Julia beschrieben, die in einer globalisierten Welt angesiedelt ist. (TT)
  14. DE (2009) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Fabian Busch mit Wilfried Dziallas und Julia Brendler.

    Seit seine Frau vor zwei Jahren gestorben ist, lebt Edgar alleine und untätig. Er wird nicht mehr gebraucht und niemand scheint ihn zu beachten. Eines Tages verlässt er seine Wohnung, fest entschlossen, Arbeit zu finden. In einem Kaufhaus wird er von der Angestellten abgewimmelt. Gedankenverloren steckt er beim hinausgehen einen Regenschirm ein. Der Kaufhausdetektiv nimmt ihn fest. Und unversehens erkennt Edgar seine Chance.

  15. DE (2008)
    ?
    1
    von Christian Prettin und Sören Hüper mit Josef Heynert und Horst-Günter Marx.

    DDR 1985: Der unbescholtene Wirtschaftsingenieur Jürgen Schulz wird eines morgens von der Staatssicherheit zur Klärung eines Sachverhalts gebeten. Im anschließenden Verhör kommt die Vorgeschichte ans Licht. Jürgens Schwiegervater lebt seit der Berentung in der BRD und hat einen Schlaganfall erlitten. Jürgen und seine Frau stellten daraufhin einen offiziell völlig legalen Ausreiseantrag. Nachdem der Verhörer erfolglos versucht, Jürgen von der Rücknahme des Antrages zu überzeugen, wird in der Vernehmung schwereres Geschütz aufgefahren! Die Klärung eines Sachverhalts beleuchtet den sogenannten Häftlingsfreikauf zwischen der BRD und der DDR. Bis zum Fall der Mauer wurden über 33.000 politische Häftlinge für insgesamt 3,4 Milliarden DM durch die Bundesrepublik freigekauft.

  16. DE (1997) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Heinz Schirk mit Horst-Günter Marx und Jürgen Tarrach.

    Zwei junge Afrikaner, die in einer U- Bahn-Station musizieren, werden von gleichaltrigen Deutschen angerempelt und überfallen. Der eine stürzt auf die Gleise, kommt verletzt ins Krankenhaus, der andere läuft wie in Trance davon und fährt nach Hause. Dort sucht ihn die Kripo, und Kommissar Loster traut seinen Augen kaum, als er dem Vermieter begegnet. Bäckermeister Troll ist Losters Freund aus Kindertagen. Kommissar Loster ist aus Kassel in Hauptkommissar Lubigs Dezernat nach Offenbach versetzt worden. Was Lubig nicht weiß, der neue Mann ist verschuldet. Loster hat einen Sohn, aber Nina, die Mutter, studiert noch und jobbt, um das Familienbudget aufzubessern. Beide haben einen Bankkredit abzutragen. Der Umzug in die Großstadt hat ein weiteres Loch gerissen. Die hohen Lebenshaltungskosten sind durch das Gehalt des Polizeibeamten nur unzureichend abgedeckt. Auch Heini Troll hat wirtschaftliche Probleme. Seine Frau Gudrun ist schwanger. Der Bäckerei mit Gartencafé, das beide betreiben, ist die Kundschaft weggelaufen, seit der Betrieb unverschuldet durch mit Salmonellen verseuchtes Speiseeis ins Gerede kam. Als die beiden Freunde einander ihre Lage offenbaren, spielen sie mit dem Gedanken, sich durch einen "warmen Abriss" der Bäckerei zu sanieren. Loster hat sich entschieden, den Brand zu legen, während Troll mit seiner Frau auf Mallorca im Urlaub untertaucht. In der Nachbarschaft gab es Hakenkreuzschmierereien. Ein anonymer Brandbrief, der den im Haus der Bäckerei wohnenden Afrikaner wie dessen Vermieter bedroht, soll den Verdacht der Brandstiftung auf ausländerfeindliche Gruppen lenken. Die Bäckerei brennt ab, dabei kommt durch einen tragischen Zufall Gudruns Mutter ums Leben. Kommissar Loster, der den Brand nicht gelegt hat, weil sein Freund Skrupel bekam, steht bei diesem fortan in Tatverdacht. Er muss versuchen, den wirklichen Täter zu finden.

  17. 4.9
    4
    2
    Thriller von Hajo Gies mit Andrea Heuer und Paul Herwig.

    Dreiteiliger Mysterythriller um den Mord an einer Pastorenwitwe auf einer kleinen Nordseeinsel, wobei jeder der übrigen 36 Einwohner unter Tatverdacht gerät.

  18. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.9
    5.7
    5
    11
    Kriminalfilm von Klaus Krämer mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    Im Berliner Tatort: Machtlos ermitteln Dominic Raacke und Boris Aljinovic in einem Entführungsfall, der sich nach der Festnahme des Entführers Edgar Selge als zunehmend verzwickter herausstellt.

  19. DE (2012) | Drama, Thriller
    5
    3
    2
    Drama von Joseph Vilsmaier mit Katharina Böhm und Heinz Hoenig.

    Es ist früher russischer Winter, als die deutsche Journalistin Katharina Wagner (Katharina Böhm) nach St. Petersburg zurückkehrt. Sie will ihrem achtjährigen Sohn Nikolai (Emil Kafitz) das Grab seines Vaters, eines russischen Journalisten, zeigen, der sich Monate zuvor das Leben genommen hat. Doch dann verschwindet der kleine Nikolai spurlos in der monströsen St. Petersburger U-Bahn. Ein Alptraum für die Mutter beginnt. Bei ihrer verzweifelten Suche taucht wie aus dem Nichts der polnische Schrotthändler Adam Markowski (Heinz Hoenig) auf. Dessen Beweggründe ihr zu helfen, bleiben schleierhaft, doch Katharina ist dankbar für jede Unterstützung. Zumal sie bald in den Einflussbereich des mächtigen Oligarchen Alexej Romanowitsch (Merab Ninidze) gerät. Ein Todfeind ihres Mannes, der ihr unmissverständlich zu verstehen gibt, dass sie in St. Petersburg nicht erwünscht ist. Und was ist mit der Redaktion, in der ihr Mann gearbeitet hat? Der joviale Redaktionsleiter Wolfgang Fischer (Wolf Roth), der undurchsichtige Nachrichtenmann Alfred Scherenberg (Hansjürgen Hürrig) und der schweigsame Computerspezialist Grigori Rubinstein (Horst-Günter Marx)? Sind sie wirklich Freunde und Kollegen? Katharina gerät in ein Geflecht aus Intrigen, alten Seilschaften und neuer Macht. Als sie nicht mehr weiß, wem sie noch vertrauen kann, bietet ihr Adam, der Pole, Zuflucht in seiner abgelegenen Datscha. Da gelingt es dem Hacker Grigori Rubinstein, die Computer der St. Petersburger U-Bahn-Überwachung zu knacken. Er weiß, wer der Entführer des kleinen Nikolai ist! Doch bevor er es Katharina mitteilen kann, schwimmt seine Leiche in der eiskalten Newa. Katharina muss erkennen, dass sie ein Nest voller Skorpione aufgeschreckt hat, menschliche Skorpione, die sich in den alten Mauern von St. Petersburg verkrochen haben. Katharina ahnt, dass der nächste Stich tödlich sein wird – für sie und ihren Sohn!

  20. DE (1999) | Drama
    4.2
    8
    2
    Drama von Andreas Struck mit Werner Heinrichmöller und Horst-Günter Marx.

    Anna ermittelt in Erbschaftsangelegenheiten und pflegt flüchtige Beziehungen. Johann ist ein rastloser Dieb und schwul. Nach einer nächtlichen Begegnung in Berlin entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine tiefe Freundschaft und sie ziehen zusammen. Eines Tages steht Max vor ihrer Tür, der DJ aus dem "21. Jahrhundert", mit dem Anna eine kurze Affäre hatte. Ein magnetisches Netz aus Anziehung und Zurückweisung spannt sich zwischen den dreien...

  21. DE (1998) | Drama
    6.4
    3
    4
    Drama von Karsten Wichniarz mit Harald Juhnke und Günter Pfitzmann.

    Der obdachlose Harry Strehle nimmt die Papiere des scheinbar toten kanadischen Managers Simon Spradow an sich. Damit öffnen sich ihm plötzlich die Türen zur feinen Gesellschaft, während Simon überall der Zutritt verwehrt wird und er hilflos auf der Straße landet. Nur die fürsorgliche Stadtstreicherin Rotwein-Biggy und das resolute Straßenmädchen Gabi helfen ihm. Als er Harry gefunden hat, decken sie gemeinsam einen skrupellosen Plan in Simons Finanzagentur auf.

  22. DE (2016) | Thriller
    3.9
    5.3
    21
    10
    Thriller von Krystof Zlatnik mit Mathis Landwehr und Denise Owono.

    Im deutschen Actionthriller Immigration Game erkämpfen sich Einwanderer ihre Einreise nach Deutschland, indem sie in Berlin an einem tödlichen Spiel teilnehmen. Nur wer es vom Stadtrand lebend bis zum Alexanderplatz schafft, wird eingebürgert.