Die besten Filme mit Giuliana Calandra

  1. IT (1988) | Drama
    ?
    1
    Drama von Giuliana Gamba mit James Russo und Eleonora Brigliadori.

    Ein Italo-Amerikaner und eine Römerin gestalten ihr Liebesleben mit Akten exzessiver Gewalt. Schicksalsergeben treiben sie ihre selbstzerstörerischen Spiele, beschließen statt der Trennung gar die Heirat. Als es durch die Prügel bei der Frau zu einer Fehlgeburt kommt, greift Richterin Caselli ein.

  2.  (1984)
    ?
    1
  3.  (1975) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Giuliano Carnimeo mit Paul L. Smith und Antonio Cantafora.

    Butch und Toby sind wie immer in Geldschwierigkeiten. Keine müde Mark ist zu machen. Wen wundert es, wenn sie nun bereit sind, jeden Job anzunehmen? So verdingen sich Butch und Toby als Trucker-Fahrer: sie sollen einen schweren LKW mit einer Ladung harmlosem Insekten-Spray nach Marseille bringen. Das Insekten-Spray entpuppt sich jedoch als gar nicht so harmlose Fracht: in Wahrheit handelt es sich um einen getarnten Waffentransport! Nun haben sie 300 PS unter der Haube und 5 Tonnen heiße Ware im Genick. Außerdem wollten die Hintermänner des Unternehmens nach der Grenze ihre Ware in Empfang nehmen. Butch und Toby verstehen gar nicht, was diese Dumpfmänner von ihnen wollen und drücken aufs Gaspedal. Nun beginnt eine Verfolgungsjagd, bei der alles erlaubt ist, was den anderen aus der Bahn wirft…

    Alternativtitel: Toby & Butch – Vier Fäuste geben Zunder, Toby & Butch – Wie zwei sanfte Engel und Laßt die Finger von Marseille

  4. FR (1976) | Drama
    6.5
    6.5
    19
    3
    Drama von Marco Ferreri mit Gérard Depardieu und Ornella Muti.

    Nachdem der arbeitslose Ingenieur Gérard (Gérard Depardieu) von seiner Frau verlassen wurde, lebt er allein mit seinem kleinen Sohn zusammen und muss für diesen sorgen. Als er die junge und schöne Erzieherin Valerie kennen lernt, scheint er ein neues Glück gefunden zu haben. Valerie zieht zu Gérard und seinem Sohn, aber schon wenig später steuert ihre Beziehung aufgrund von ständigen Konflikten, die durch Gérards Rücksichtslosigkeit, seinem männlichen Imponiergehabe und seiner blossen Fixierung auf Sex ausgelöst werden, auf Schwierigkeiten zu.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1973) | Politdrama
    6.9
    26
    3
    Politdrama von Lina Wertmüller mit Giancarlo Giannini und Mariangela Melato.

    Die Geschichte eines naiven Bauernburschen, der Mussolini ermorden will, seine Gelegenheit aber verpasst und zuletzt dennoch der Rache der Faschisten zum Opfer fällt. Tragikomisches und melodramatisches Lehrstück über die Unvereinbarkeit von Menschlichkeit und Unschuld mit den gnadenlosen Mechanismen der Politik.

  7. IT (1977) | Komödie
    5.6
    13
    9
    Komödie von Sergio Corbucci mit Adriano Celentano und Renato Pozzetto.

    Ein angehender Dichter und ein Fotograf geraten durch unglückliche Umstände aneinander. Nach und nach entwickelt sich eine feste Freundschaft zischen den Beiden und der Eine hilft dem Anderen wo er kann. Die Zwei verstricken sich in so aberwitzige Abenteuer, dass sie ihr Leben völlig umkrempeln.