Die besten Filme mit Friedrich Liechtenstein

  1. DE (2023) | Actionfilm, Komödie
    The Investor
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Jarek Raczek mit Henry Hübchen und Friedrich Liechtenstein.

    Das Surfcenter Wustrow ist in einer Krise: Die Besucher bleiben aus und das Geld geht aus! Die drei Geschäftsführer Martini, Sveni und Oli brauchen dringend Kohle, sonst muss das Surfcenter schließen. Mit mehr Glück als Verstand gelingt es ihnen von einem Investor viele Millionen zu bekommen. Doch die Mafia, die hinter dem Kredithai steht, wird misstrauisch und der Investor selbst versteht auch keinen Spaß mehr, als er merkt, dass sein Geld von den drei chaotischen Managern verprasst wird und das Surfcenter nicht mehr in die schwarzen Zahlen kommt. Als die Luft für Martini, Sveni und Oli immer dünner wird beschließen sie mit der Hilfe von Schiffskapitän Hans in die Karibik zu fliehen. Der Independent-Film The Investor wurde mit einer kleinen Crew an Original-Schauplätzen gedreht. (SK)

  2. DE (2016) | Märchenfilm, Fantasyfilm
    5.7
    3
    4
    Märchenfilm von Carsten Fiebeler mit Björn Ingmar Böske und Paula Grasshoff.

    Das Märchen vom Schlaraffenland ist eine filmische Neuinterpretation von Ludwig Bechsteins bekanntem Märchen.

  3. DE (2019) | Kriminalfilm
    4.8
    2
    3
    Kriminalfilm von Josef Rusnak mit Jan Josef Liefers und Mercedes Müller.

    Mit Totengebet kommt zum fünften Mal ein Vernau-Thriller der Autorin Elisabeth Herrmann auf die heimischen Bildschirme. In diesem versucht Anwalt Joachim Vernau einem Rätsel aus seiner Vergangenheit auf den Grund zu gehen, als die Tochter seiner früheren Liebe vor der Tür steht.