Die besten Filme mit C. Aubrey Smith

  1. US (1939) | Thriller, Komödie
    Noch ein dünner Mann
    7.3
    6.7
    40
    8
    Thriller von W.S. Van Dyke mit William Powell und Myrna Loy.

    Dum-Dum, Plemplem, Spinner, Langfinger: Das sind nur einige von den Ganoven, in deren Machenschaften die Amateurdetektive und Profi-Bonvivants Nick und Nora Charles verstrickt werden. Doch aktuell beschäftigt sie vor allem ihre Elternschaft: Zur Geburt von Nick jr. richten die schweren Jungen eine Party aus – sie bildet ein irre komisches Highlight im dritten Teil der witzigen Serie. Im neuen Fall geht es um einen Geschäftsmann, in dessen Long-Island-Villa die Charles-Familie das Wochenende verbringt – der Mann fürchtet, daß ihm jemand nach dem Leben trachtet. Und schon bald bestätigt sich seine Vermutung. Sogar Nick wird des Mordes verdächtigt. Asta schnappt sich die mutmaßliche Tatwaffe und verschwindet. Und Nora zieht in dem Fall ihre eigenen Schlüsse – sie setzt sich ab und sucht in einem Nachtclub nach Indizien.

  2. US (1934) | Historienfilm, Drama
    6.5
    7.4
    69
    2
    Historienfilm von Josef von Sternberg mit Marlene Dietrich und John Lodge.

    Der Film von Josef von Sternberg porträtiert den Aufstieg der Prinzessin Sophia von Deutschland zu Katharina der Großen. Gezwungen ihre Heimat zu verlassen, heiratet Sophia (Marlene Dietrich) Großherzog Peter (Sam Jaffe) und schenkt ihm einen Thronfolger. Nach dem Tode der Kaiserin sieht sie die Chance sich aus ihrer Ehe zu befreien und zur mächtigsten Frau Russlands zu werden…

  3. 6.1
    6.6
    30
    17
    Actionfilm von W.S. Van Dyke mit Johnny Weissmuller und Neil Hamilton.

    "Ich Tarzan, du Jane." Historische Worte vom König des Urwalds an seine Geliebte. Gemeinsam mit Cheeta, dem Affen, eroberten die beiden die Herzen der Fans auf der ganzen Welt. Noch Generationen später existiert der Tarzan-Mythos, und noch heute üben Kinder den Urwaldschrei.

  4. US (1934) | Drama
    ?
    5
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1933) | Drama
    ?
  7. US (1939) | Drama, Liebesfilm
    ?
  8. US (1938) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Drama von Otto Preminger und Alfred L. Werker mit Warner Baxter und Freddie Bartholomew.

    Nach dem Tod seines Vaters sucht der junge David Balfour seinen Onkel Ebenezer, einen alten und kauzigen Mann auf, um bei ihm zu leben. Weil die Brüder so unterschiedlich erscheinen, forscht David nach seiner Herkunft und erfährt, daß das Anwesen eigentlich seinem Vater gehörte, doch noch bevor David sein Recht einfordern kann, läßt ihn Ebenezer entführen und verschleppen. Zwischen all den gefährlichen Männern an Bord, bringt es David unter vielen Gefahren zum Kabinensteward, als man nach einer Kollision den Schotten Alan Breck aus der See fischt, der nach Schottland zurück will...

  9. US (1931) | Drama
  10. US (1937) | Drama, Abenteuerfilm
    6.6
    18
    2
    Drama von John Cromwell und W.S. Van Dyke mit Ronald Colman und Madeleine Carroll.

    Eigentlich kam der Brite Rudolf Rassendyll nur für einen kleinen Angelurlaub in den kleinen Balkanstaat Ruritania. Aber schon kurz nach seiner Ankunft verwandelt sich der harmlose Erholungstrip in einen turbulenten Abenteuerurlaub: Durch einen Zufall lernt Rassendyll Rudolf V. kennen, den designierten König von Ruritania - und voller Erstaunen stellen die beiden Männer fest, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen! Rudolf V. lädt seinen Doppelgänger auf sein Jagdschloss ein, wo er eine kleine Abschiedsfeier veranstaltet. Am nächsten Tag nämlich soll er in einer feierlichen Zeremonie zum König gekrönt werden. Während des Gelages sinkt der angetrunkene Monarch plötzlich bewusstlos zu Boden. Offenbar enthielt eine der Flaschen ein schweres Betäubungsmittel! Der treue Oberst Zapt vermutet als Drahtzieher zu Recht Rudolfs intriganten Bruder Michael, der die Krönung mit allen Mitteln verhindern will, um selbst den Thron zu besteigen. Doch die Zeremonie findet wie geplant statt - allerdings nicht mit Rudolf V., sondern mit Rudolf Rassendyll: Oberst Zapt und der loyale Fritz von Tarlenheim konnten ihn überreden, in die Rolle des Staatsoberhauptes zu schlüpfen, bis der echte Erbprinz wieder auf den Beinen ist. Mit Witz und Geschick füllt der wortgewandte Brite seinen Part glänzend aus. Nicht nur das: Rassendyll findet schon bald großen Gefallen an seiner Rolle, zumal er sich auf den ersten Blick in die schöne Verlobte des Königs, Prinzessin Flavia, verliebt hat. Dann aber erfahren Michael und sein mörderischer Vasalle Rupert von Hentzau die Wahrheit über Rassendylls Maskerade. Sie entführen den echten Erbprinzen und versuchen, den englischen Ehrenmann auf ihre Seite zu ziehen - ohne Erfolg.

  11. US (1936) | Liebesfilm, Drama
    5.2
    9
    2
    Liebesfilm von Richard Boleslawski mit Marlene Dietrich und John Carradine.

    Das auf einem Roman basierende Liebesdrama erzählt die Geschichte einer nach neuem Lebensmut suchenden, vermögenden Erbin, die in den Weiten der Sahara ihr Herz an einen geheimnisumwitterten Fremden verliert, und ist der erst zweite außerhalb eines Studios gedrehte Film in 3-Farben-Technicolor.

    In einem Trappistenkloster im Norden Afrikas, das vor allem wegen seines selbst gebrannten Likörs in gutem Ruf steht, bereiten die Mönche einem Offizier der Fremdenlegion ein Gastmahl. Just zu diesem festlichen Anlass stellt die Ordensbruderschaft fest, dass einer der ihren seinem Gelübde entsagt hat und samt dem geheimen Rezept für ihr viel gepriesenes alkoholisches Getränk gen Wüste entflohen ist. Vom Tod ihres geliebten Vaters noch völlig mitgenommen und ausgezehrt von der Fürsorge um den dahinsiechenden Mann, befindet sich andernorts die wohlhabende Erbin Domini Enfilden (Marlene Dietrich) in einer tiefen Lebenskrise. Auf Anraten einer befreundeten Ordensschwester macht sich die gläubige junge Frau nach Nordafrika auf, um in der exotischen Fremde neuen Lebensmut zu schöpfen. Zwischen Sanddünen und orientalischem Alltag begegnet sie Boris Androvski (Charles Boyer) und verliebt sich unsterblich in den geheimnisvoll wirkenden Mann. Ihr Glück scheint unendlich zu sein, bis sie auf einem mehrtägigen Wüstenausflug einem Trupp fast völlig verdursteter Fremdenlegionäre begegnen, die auf der Suche nach etwas scheinen.

  12. US (1940) | Drama, Liebesfilm
    7.2
    14
    1
    Drama von Mervyn LeRoy mit Vivien Leigh und Robert Taylor.

    Eine Ballerina verliert ihren Arbeitsplatz und erfährt bald darauf vom Tod ihres Geliebten Roy an der Front des ersten Weltkriegs. Verzweifelt rutscht sie ab in die Prostitution …

  13. 7.2
    8
    2
    Naturkatastrophenfilm von John Ford mit Dorothy Lamour und Jon Hall.

    Auf der idyllischen Südseeinsel Manakoora werden Terangi, der als erster Maat auf einem Segelschiff arbeitet, und Marama ein Paar. Als Terangi in Tahiti ein Geschenk für seine Frau kaufen will, gerät er in Streit mit einem rassistischen Pflanzer und wird für sechs Monate eingekerkert. Wiederholte Fluchtversuche verlängern die Haftzeit auf sechzehn Jahre. Terangi bricht erneut aus und erreicht die Heimatinsel, als ein gewaltiger Südseesturm losbricht und alles zerstört. Nur Terangi und Marama überleben.

  14. ?
    8
    Melodram von John Ford mit Shirley Temple und Victor McLaglen.

    Die junge Priscilla 'Winkie' Williams zieht mit ihrer verwitweten Mutter auf Einladung des Opas, einem britischen Regimentskommandanten, nach Indien. Dort herrscht stetiger Streit zwischen den Engländern und den Aufständischen. Doch Winkie kennt die Lösung: Sie geht ins Lager der Rebellen, um zwischen den Parteien zu vermitteln...