Die besten Filme mit Blandine Ebinger
- Mädchen inUniform7.26.45922Drama von Géza von Radványi mit Lilli Palmer und Romy Schneider.
Im Jahr 1910 soll die junge Manuela von Meinhardis nach dem Tod ihrer geliebten Mutter in einem Internat für adlige junge Mädchen die Regeln der Gesellschaft erlernen. Doch es fällt ihr schwer, in "Uniform" den strengen Vorschriften des Hauses zu folgen. Nur Fräulein von Bernburg versucht, Manuela über den Verlust ihrer Mutter hinweg zu helfen. Als ihre Schülerin jedoch eine zärtliche, schwärmerische Verliebtheit für sie aufbaut, hat das dramatische Konsequenzen.
- Verrat anDeutschland?31Drama von Veit Harlan mit Kristina Söderbaum und Paul Muller.
In Japan zur Zeit des zweiten Weltkriegs spioniert Professor Richard Sorge als Widerstandskämpfer für Russland die Deutschen aus. Als er sich in eine Sekretärin des Reichsbüros, Katharina von Weber, verliebt, kommt sie ihm langsam auf die Schliche. Die Schlinge zieht sich zu, je weiter er sich in gefährliche Situationen begibt.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Mysterien einesFrisiersalonsDE (1923)6.3191von Bertolt Brecht und Erich Engel mit Blandine Ebinger und Karl Valentin.
Die Handlung dreht sich um einen jungen Friuseurgesellen, der lieber im Bett bleibt statt früh morgens die die Kundschaft, die bereits unter langen Bärten leidet, zu bedienen. Wenn er dann doch ins Barbiergeschäft kommt, benutzt er dort Werkzeuge, die für diesen Beruf alles andere als gewöhnlich sind, so zum Beispiel Hammer, Zange, Beitel und Zange, und wenn er einem langhaarigen Mann eine Glatze verpasst, ist dies nicht das Schlimmste, was diesem hier passieren kann!
- DerLügner6.7152Drama von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Giulia Follina.
Seit seine Frau ihn verlassen hat, muss der kleine Angestellte Sebastian Schumann sich allein um die Erziehung seiner achtjährigen Tochter Nicky kümmern. Da er das Kind nicht mit seinen alltäglichen Problemen belasten will, lässt er es in dem Glauben, die Mutter sei gestorben. Zudem erfindet er für Nicky immer neue Geschichten über sein vermeintlich abenteuerliches Leben: Mal ist er ein Geheimagent, mal ein Boxer, mal ein Astronaut. Als Sebastian eines Tages seine Arbeit verliert und auch dies vor seiner Tochter geheim hält, ruft eine Nachbarin das Jugendamt auf den Plan - ein Gericht soll entscheiden, ob Nicky bei dem notorisch flunkernden Vater wirklich gut aufgehoben ist.
- Fünf unterVerdacht5.533Kriminalfilm von Kurt Hoffmann mit Hans Nielsen und Dorothea Wieck.
In der dänischen Hafenstadt Belgesund wird die Leiche eines Schuldieners gefunden. Unter Verdacht stehen fünf Gymnasiasten, die mit dem Opfer Geschäfte machten. Kriminalinspektor Thomsen (Hans Nielsen) versucht, den Täter zu überführen.