Die besten Filme mit Bert Fortell

  1. DE (1956) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    Musikfilm von Hans Müller mit Willy A. Kleinau und Bert Fortell.

    Um die Kunst des Schiffsbaus zu erlernen, hält sich Zar Peter I. inkognito auf einer Werft auf. Allerdings ist er dort vor den ihn suchenden Abgesandten aus England und Frankreich nicht sicher. So verbündet sich der Zar mit einem auf der Werft arbeitenden Namensvetter und regelt so geschickt die politischen und persönlichen Angelegenheiten.

  2. AT (1956) | Musikfilm
    ?
    1
    1
    Musikfilm von Karl Paryla mit Alfred Böhm und Viktor Braun.

    In der kleinen Stadt Dioppo führt Bürgermeister Nasone ein tyrannisches Regiment. Was er benötigt, nimmt er sich einfach. Auch vor Betrug und Diebstahl schreckt er dabei nicht zurück. Eines Tages wird es den Bewohnern zu dumm. Der Wirt Benozzo will sich den illegalen Handel mit geschmuggelter Ware, den er und seine Freunde routiniert betreiben, vom korrupten Bürgermeister und dessen Schergen nicht durchkreuzen lassen. Er lässt, indem er geschickt Gerüchte streut und "Beweise" der Rückkehr eines Totgeglaubten erbringt, einen legendären, furchterregenden Räuber namens Gasparone wiederauferstehen: Ein befreundeter Fischer setzt sich - maskiert - heroisch in Szene und versetzt damit sowohl die Stadtherren als auch die Gesetzeshüter in Angst und Schrecken. Fräulein Carlotta, eigentlich dem tumben Bürgermeistersohn, einem infantilen Lebemann, versprochen, verliebt sich in den gutaussehenden falschen Räuber. Der Bürgermeister, der es auf Carlottas Erbschaft abgesehen hat, lässt die Zurückweisung nicht auf sich sitzen und hetzt seine Leute auf die umtriebige Gestalt des Gasparone. Spielerisch lässt das Volk, solidarisch mit dem Gesuchten, die Polizei ins Leere laufen, und hat seinen Spaß an der Inkompetenz der lokalen Exekutive. Blamiert bis auf die Knochen, wird der Bürgermeister von einem angereisten Vorgesetzten abgesetzt. Carlottas Erbschaft, eine Kiste alter Kriegsanleihen, erweist sich als völlig wertlos, Fischer Erminio legt die Identität des Gasparone ab, um fortan mit Carlotta leben zu können. Friede, Liebe, Harmonie kehren in dem Ort ein.

  3. DE (1961) | Drama, Musikfilm
    ?
    2
    Drama von Wilm ten Haaf mit Willy Reichert und Margitta Scherr.

    Wegen einer mutmaßlichen Brandstiftung ihres Vaters gehen die Dorfbewohner Bärbele aus dem Weg. Trotzdem will sie bei einem Fest Hans, der im Ort zu Gast ist, auf sich aufmerksam machen. Hierzu leiht sie sich vom Kapellmeister Blasius Römer die passende Garderobe. Aber nicht nur Bärbele sondern auch dessen ehemalige Lebensgefährtin Therese wollen Hans für sich gewinnen...

  4. DE (1964) | Komödie
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1960) | Drama
    ?
    1
  7. DE (1957) | Heimatfilm, Drama
    5.3
    4
    Heimatfilm von Luis Trenker mit Marianne Hold und Bert Fortell.

    Jäger Thomas Sebald erhält vom Vater seiner Jugendfreundin Isabella, Baron Siebenzell, den Auftrag, den Oberförster bei der Jagd auf Wilderer, die sich in seinen Gebirgswäldern herumtreiben, zu unterstützen. Nachdem er, vom Eifer getrieben, einige Dorfbewohner, unter ihnen der beliebte Heimerer-Sepp, überführt hat, zieht er das Misstrauen und den Hass ihrer Freunde und Nachbarn auf sich. Besonders der Pfarrer und der Bürgermeister, in dessen Tochter Maria sich Thomas verliebt hat, möchten der Wildererjagd ein Ende bereiten. Als Maria zufällig eine Abschiedsszene zwischen Thomas und Isabella beobachtet und als Romanze interpretiert, nutzt ihr Vater die Gelegenheit, die beiden auseinander zu bringen. Als Isabella zur Aufklärung beiträgt, eilt Maria zu Thomas in die Berge und wird dort Zeuge, wie dieser ihren Vater als Wilderer stellt und in Notwehr erschießt. Nun sieht sich der Jäger dem Vorwurf ausgesetzt, den Bürgermeister aus Rache beseitigt zu haben. Durch eine Intrige wird er sogar als heimlicher Wilddieb diffamiert und verhaftet. Erst als Maria dem Jungbauern Kaspar die Ehe verspricht, bringt dieser als Gegenleistung die Wahrheit ans Licht. Maria und Thomas können endlich zueinander finden.

  8. DE (1956) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Ferdinand Dörfler mit Richard Romanowsky und Hanna Hutten.

    Die tüchtige Sennerin Maria will an einer Wallfahrt teilnehmen und wird vom Dorfpfarrer überraschend zur Fahnenträgerin ernannt. Angeführt von der jungen, hübschen Frau erweckt der Pilgerzug überall Neugier und Erstaunen, und schon bald sind die frommen Wallfahrer von einer großen Schar wenig frommer Mitläufer umgeben. Als ein übermütiger Handwerksbursche der Sennerin die Fahne entreißen will, kommt es zum handfesten Schlagabtausch mit dem Großbauernsohn Franzl, der sich bis über beide Ohren in die schöne Maria verliebt hat.

  9. AT (1957) | Komödie
    4
    2
    Komödie von Harald Reinl mit Elma Karlowa und Karin Dor.

    Alles beginnt mit einer harmlosen Erbschafts-Benachrichtigung: Friedl Meier, Besitzerin einer kleinen Landpension, soll einen stattlichen Dollarbetrag erben. Eigentlich eine erfreuliche Sache, aber dummerweise ist die Erbschaftsurkunde auf den Namen Meyer mit "y" ausgestellt, den Nachnamen ihres einstigen Bräutigams Ferdinand, Vater ihrer Tochter Maresi - den die junge Frau allerdings nie kennengelernt hat. Von ihrer Tochter zur Rede gestellt, muss Friedl ihr gestehen, dass sie nie mit Ferdinand verheiratet war. Er hatte seinerzeit die Hochzeit verschlafen, worauf Friedl sich im Streit von ihm getrennt hatte. Von diesem Moment an hat Maresi nur noch ein Ziel: Ihren Vater aufzusuchen und ihre Eltern 19 Jahre nach dem missglückten ersten Versuch doch noch vor den Traualtar zu bekommen. Wie der Zufall es will, verbringt Ferdinand seinen Urlaub im nahe gelegenen Hotel Almenrausch. Bei dem Versuch, ihn zur Rede zu stellen, trifft Maresi jedoch nur auf dessen schelmischen Butler Leo, der sich überall als Verlagsdirektor Meyer ausgibt, um der schönen Sängerin Ilonka zu imponieren. Der "echte" Meyer quartiert sich unterdessen ganz spontan in einer Jagdhütte bei den beiden mittellosen Möchtegern-Reportern Max und Robert ein. Während Maresi ihren vermeintlichen Vater für einen ausgemachten Schürzenjäger hält, verliebt Robert sich in sie - glaubt aber, Maresi habe ein Auge auf den viel älteren Leo geworfen, da sie diesem auf Schritt und Tritt folgt. So nehmen immer neue Verwicklungen und Missverständnisse ihren Lauf, bis die amourösen und familiären Fäden endlich entwirrt und die richtigen Paare zusammengeführt sind.

  10. DE (1958) | Komödie
    3.6
    2
    1
    Komödie von Herbert B. Fredersdorf mit Hans Moser und Isa Günther.

    Ferdinand Schöberl ist mit Leib und Seele Bahnhofsvorsteher in dem süddeutschen Örtchen Spatzenhausen. Sein erklärtes Ziel ist es, die Gemeinde endlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken: Der kleine Provinz-Bahnhof soll D-Zug-gerecht aufgerüstet werden. Auch der Autobusunternehmer Angerholzer sieht in seinen Träumen bereits Schlangen von Touristen herbeirollen - allerdings auf der Straße. Während Schöberl bei den Behörden mit List und Tücke für Spatzenhausens D-Zug-Haltestelle kämpft, versucht Angerholzer den Ausbau einer Zufahrtsstraße zum "europäischen Straßennetz" zu erreichen. Zwischen den beiden Kontrahenten entbrennt ein ausgewachsener Privatkrieg, der auch vor Schöberls junger Nichte Margot und Angerholzers Sohn Andreas, die bald heiraten wollen, nicht halt macht.

  11. DE (1957) | Komödie, Musikfilm
    ?
    4
    Komödie von Rudolf Schündler mit Elma Karlowa und Bert Fortell.

    Pat, verwöhnte Tochter eines amerikanischen Hotelkettenbesitzers, soll auf Wunsch ihres Vaters eine Hotelfachschule am Tegernsee besuchen. Doch das Mädchen fährt viel lieber nach Paris, um sich dort heimlich mit ihrem Verlobten zu treffen. Deshalb engagiert sie die mittellose Studentin Lissy, die ihren "Platz" einnehmen soll. In der Hotelfachschule angekommen, sorgt Lissy mit ihrem Temperament für großen Wirbel. Auch Max, der junge charmante Neffe des Schulleiters, erliegt ihrem Charme und verliebt sich prompt in sie. Lissy erwidert seine Gefühle, doch das junge Glück droht zu zerbrechen, als Pats Verlobter Billy auftaucht, der noch nicht ahnt, dass sich Pat in Paris aufhält. Nachdem Billy in das Verwechslungsspiel eingeweiht wurde, erklärt er sich bereit mitzuspielen. Inzwischen erfährt Max von der Verlobung. Weil er Lissy immer noch für Pat hält, reagiert er sehr wütend und gibt ihr keine Chance, die Situation aufzuklären. Doch dann kündigt sich überraschend Pats Vater zu einem Besuch an. Damit der Schwindel nicht auffliegt, kehrt Pat eilig aus Paris zurück.Lissys Rolle ist damit beendet, enttäuscht will sie nun wieder abreisen. Doch glücklicherweise ist da noch Steffi, die mit Max einen kleinen Andenken- laden führt. Zum einen, weil sich Billy inzwischen in sie verliebt hat; zum anderen kann durch ihre Hilfe das Missverständnis zwischen Lissy und Max aus der Welt geschafft werden. Dem Glück der beiden Paare steht nun nichts mehr im Weg.

  12.  (1960) | Drama
    ?
    1
    Drama von Edwin Zbonek mit Carl Wery und Annie Rosar.

    Griechenland 1944: Deutsche und Partisanen liefern sich erbitterte Kämpfe. Nikolaos und seine Gattin Marulja wollen dem Hass jedoch ein Ende setzen und Gastfreundschaft walten lassen. Jeder, der eine Unterkunft benötigt, ist willkommen, egal ob Freund oder Feind. Diese Einstellung wird dem Ehepaar jedoch zum Verhängnis...