Die besten Filme mit Axel Pape bei - Im Stream

  1. DE (1996) | Gerichtsdrama, Drama
    14 Tage lebenslänglich
    6
    5.4
    19
    11
    Gerichtsdrama von Roland Suso Richter mit Kai Wiesinger und Michael Mendl.

    Der junge Anwalt Kai Wiesinger erlebt im deutschen Thriller 14 Tage lebenslänglich das harte Leben im Gefängnis hautnah am eigenen Leib.

  2. DE (2005) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    4
    1
    Kriminalfilm von Jürgen Bretzinger mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.

    Bei einer privaten Feier erfahren Lena und Kopper, dass der ehemalige LKA-Beamte Luis Münchau, der unter dem Verdacht des Totschlags verhaftet worden war, geflohen ist. Er ist der Schwager des Gastgebers der Party, und beim Gehen bemerkt Lena, dass sich Münchau in der Nähe aufhalten muss. So ist es: Er entführt Lena, der nur zu bewusst ist, dass der gut ausgebildete Luis ein ernst zu nehmender Gegner ist. Luis erzählt Lena, dass man ihm dem Mord in die Schuhe geschoben hat, weil er jemandem in Polizeikreisen auf der Spur war, der Informationen an die Mafia weiter gibt.

  3. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    4
    9
    Kriminalfilm von Pia Strietmann mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im Tatort: Unklare Lage fallen in einem Bus bei einer Fahrkartenkontrolle Schüsse. Der zunächst geflohene Täter wird später vom SEK erschossen. In dessen Rucksack finden die Beamten ein Funkgerät, das auf einen möglichen zweiten Täter hinweist. Währenddessen ist der Bruder des Schützen abgetaucht. (FW)

  4. DE (2002) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Edzard Onneken mit Barbara Wussow und Antje von der Ahe.

    Gesungen hat sie bislang nur im Kirchenchor. Dennoch träumt die Landfrisöse Burkharda Meier aus Brandenburg von einer Karriere als Sängerin. Ihr erstes Casting, bei dem eine Gesangssolistin für ein Luxus-Kreuzfahrtschiff gesucht wird, endet in einem Desaster. Burkharda hat jedoch Glück im Unglück, denn dank einer Namensverwechslung erhält sie überraschend den Job und geht - gegen den Willen ihres spießigen Gatten Rüdiger - als "Nancy Meyer" an Bord der MS Olympia Voyager. Ihr erster Auftritt auf dem Luxusliner erzeugt noch gewisse Irritationen unter den Musikern. Aber Burkharda kann Noten lesen, dank der geduldigen Unterstützung des sensiblen Bordpianisten Hartwin gelingt es ihr mit Charme und kleinen Tricks, die Herzen der Passagiere zu erobern. Hartwin verliebt sich in die aufblühende Sängerin, die aber vorerst nur Augen hat für den verwegenen künstlerischen Leiter Fred Hahn. Burkhardas (Liebes-)Glück auf dieser traumhaften Kreuzfahrt wäre perfekt, jedoch ein Passagier, der die wahre Nancy Meyer kennt, droht ihr falsches Spiel aufzudecken. Es kommt zu einem Handgemenge: Mann über Bord. Das Problem wäre gelöst, versuchte nicht der Rentner Zopf Burkharda mit einer selbst gedrehten Videoaufnahme der heiklen Szene zu erpressen. Auch Herr Zopf stirbt keines natürlichen Todes, und während sich an Bord die Anzahl der unsympathischen Männer stetig reduziert, kommt Burkharda ihrem eigentlichen Traumprinzen immer näher. Doch bis sie in den Armen des liebevollen Pianisten Hartwin landet, muss noch der zynische Aufreißer Fred Hahn den Gang über die Reling antreten.

  5. DE (2003) | Drama, Thriller
    3.8
    2.5
    1
    4
    Drama von Reuben Leder mit Donald Sutherland und Axel Pape.

    Julia Reuter, Journalistin bei einem führenden deutschen wöchentlichen Fernsehmagazin, ist militärischen Waffenschiebereien auf der Spur. Ihre Recherchen führen sie in die estnische Hauptstadt Tallinn, wo sie am Abend des 27. September 1994 nur um Haaresbreite das Fährschiff Estonia verpasst, auf dem sich zwei LKW mit High-Tech-Waffen befinden. Erik Westermark ist ein schwedischer Anwalt, der mit seinem zehnjährigen Sohn ein paar Tage vor Estlands Küste gesegelt ist. Mit der Estonia treten er und sein Sohn am gleichen Abend die Rückreise nach Schweden an. Die Estonia erreicht ihren Zielhafen Stockholm jedoch nicht: Mitten in der Nacht versinkt sie in den Fluten der Ostsee. Erik Westermark gehört zu den Geretteten. Das Schicksal seines Sohnes ist vorerst ungewiss. Julia lernt Erik in Stockholm kennen, als sie für ihren TV-Sender die Berichterstattung über die Katastrophe übernimmt. Beide bemerken schnell, dass die eingesetzte Untersuchungskommission sich bemüht, die Hintergründe des Untergangs zu verschleiern. Ein ehemaliger Stasi- und KGB Agent spielt ihnen geheime Informationen zu. Die beiden erfahren, dass zwischen den Waffentransporten und dem Untergang ein Zusammenhang besteht. Sie finden ebenfalls heraus, dass der zweite Kapitän des Schiffes nach seiner Rettung verschwunden ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.