Die besten Filme mit Aleksey Kravchenko

  1. BY (1985) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Komm und sieh
    8.4
    9.1
    1.488
    106
    Anti-Kriegsfilm von Elem Klimow mit Aleksey Kravchenko und Olga Mironova.

    Im Kriegsdrama Komm und sieh schließt sich ein Junge der sowjetischen Widerstandsbewegung an, nachdem er ein Gewehr findet. Im Kampf gegen die Deutschen erfährt er die Schrecken des Zweiten Weltkriegs.

  2. CZ (2019) | Kriegsfilm, Drama
    6.6
    6.9
    160
    14
    Kriegsfilm von Václav Marhoul mit Stellan Skarsgård und Harvey Keitel.

    Im Drama The Painted Bird sucht ein jüdischer Junge während des Zweiten Weltkriegs in Osteuropa eine Zuflucht vor Gewalt und Hass und begegnet unterschiedlichsten Charakteren, die es scheinbar alle auf ihn abgesehen haben.

  3. RU (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Vladimir Kott mit Maksim Emelyanov und Aleksandr Golubkov.

    Fjodor Mukhin ist ein Trucker - und ein Macho. Sein Leben besteht im Großen und Ganzen aus unverbindlichen Liebschaften, Wodka und Überlandfahrten. Der Brief einer Frau, mit der er vor Jahren eine kurze sexuelle Liaison hatte, bringt seinen üblichen Rhythmus aus dem Takt. Denn das Schreiben eröffnet ihm, dass eben jene Beziehung nicht folgenlos geblieben ist und er eine 16-jährige Tochter hat. Diese lebt nach dem Tod der Mutter allein in einer abgelegenen Kleinstadt. Vera Mukhina, mit Spitznamen Mukha, Fliege, ist ein unversöhnlicher Teenie, ein wildes Mädchen, das sich nichts vorschreiben lässt, aggressiv gegen Unliebsamkeiten vorgeht und sich im Boxsport übt. Als nun Fjodor auftaucht, die Tür zu ihrer Behausung mit einem eigenen Schlüssel - der dem Brief beilag - öffnet, seine Zahnbürste im Badezimmer hinterlässt und fortan mit ihr zusammenzuleben versucht, macht Mukha es ihm nicht leicht. Dass der zwielichtige Bürgermeister noch eine Rechnung mit dem Mädchen offen hat, kommt erschwerend hinzu. Die Geschichte des Truckers, der sich mit bisher unbekanntem, widerspenstigem Nachwuchs arrangieren muss, ist gespickt mit zahlreichen überraschenden Wendungen. So bleibt der Zuschauer fasziniert in dem seltsamen Mikrokosmos des Films gefangen, einem eher unwirtlichen Setting, das vordergründig von Gewaltbereitschaft und Korruption geprägt ist, aus jeder Pore aber auch russische Seele atmet. Der Film besticht durch eine hervorragende Besetzung, seine narrative und dramaturgische Qualität, vor allem aber auch seinen erfrischenden Humor.

  4. RU (2010) | Abenteuerfilm, Biopic
    5.1
    7
    6
    Abenteuerfilm von Dmitri Korobkin mit Aleksandr Ivashkevich und Svetlana Chuikina.

    Im Jahr 1010 wird der junge Ritterfürst Jaroslaw von seinem Vater nach Rostov geschickt. Hier im Nordosten des Reiches werden die Stämme immer wieder von Barbaren-Horden angegriffen, ausgeraubt und als Sklaven verschleppt. Jaroslaw stellt sich dem Kampf zusammen mit seinen Rittern und den Wikinger-Söldnertruppen unter der Führung des Kriegers Harald. Zur Befriedung der Gebiete entwickelt der Fürst einen verwegenen Plan: An der Wolga soll eine Festung gebaut werden. Dafür braucht er die Hilfe des Clans der Bären und der schönen heidnischen Prinzessin Raida. Doch Jaroslaw wird gefangen genommen, es droht ein Krieg. Die Verhandlungen werden durch Verräter in den eigenen Reihen sabotiert.

  5. DE (2019) | Drama
    5.8
    15
    Drama von Lothar Herzog mit Daria Mureeva und Evgeniy Sangadzhiev.

    Im Drama 1986 übernimmt eine junge Frau notgedrungen die kriminellen Geschäfte ihres Vaters, muss dafür aber immer wieder ins abgesperrte Tschernobyl fahren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2005) | Actionfilm, Drama
    2.1
    3
    5
    Actionfilm von Oleg Stepchenko mit Aleksey Kravchenko und Aleksandr Karpov.

    Präsidenten, Drogenbosse, Polizisten und wichtige Geheimdienst-Agenten aus aller Welt sind die Hauptprotagonisten im Film Gleich zu Beginn steht eine prügelei im Vordergrund, ein fast ungewöhnlicher Streit - Drogenboss schlägt einen seiner Assistenten nieder, und zwar nur mit dem Ziel, ihn zu ermahnen. Dessen Handy wurde unglücklicherweise von einem sehr gewissenhaften Secret-Service-Agenten beschlagnahmt. Der verletzte Gangster ist sich seiner Schuld sowie dem schweren Grad seines Fehlers bewusst. Dabei stellt sich die Frage, was wissen wird genau von der Welt, in der wir leben? Er hat jedoch keine Chance darüber nachzudenken. Der Secret-Service-Agent, der sein Eigentum nahm ohne darüber nachzudenken, dass ein Handy gefährlicher sein kann als eine Atombombe, wird eine Antwort für seine Frage finden.