Die besten Filme - Nordfriesland

  1. DE (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    Halbe Brüder
    5.3
    4.8
    64
    46
    Komödie von Christian Alvart mit Paul 'Sido' Würdig und Fahri Yardım.

    In der deutschen Komödie Halbe Brüder unternehmen ein Türke, ein Deutscher und ein Afrikaner, die gerade erst von ihrem Verwandschaftsverhältnis erfahren haben, einen gemeinsamen Road-Trip zu ihren Wurzeln.

  2. 4.9
    4.1
    15
    20
    Komödie von Mike Marzuk mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sonja Gerhardt.

    Der 15-jährige Tim ist Sohn eines Piloten und in seinem Leben schon mehr herumgekommen, als ihm lieb ist. Nun heißt es wieder Abschied nehmen - diesmal von Berlin. Er soll zu seiner Oma auf eine kleine Nordseeinsel ziehen, wo er gleich mit Lars, dem draufgängerischen Anführer der Surfer-Clique, aneinandergerät. Tim stellt sich ihm in den Weg, um Eric, das regelmäßige Opfer der Wellenreiter-Gang, zu schützen. Damit bekommt er zwar einen neuen Freund, aber auch mächtig viel Ärger. Die Insel ist klein und schon bald trifft Tim auf die bildschöne Vic und verliebt sich sofort in sie. Vic, die seit Jahren in fester Hand von Lars ist. Es liegen Welten zwischen dem lässigen Außenseiter und dem immer gut gelaunten, scheinbar perfekten Sunnygirl. Doch Tim kann kämpfen. Mit seiner unkomplizierten Art und kleinen Überraschungen, die er sich für Vic ausdenkt, erobert er schließlich ihr Herz. Die beiden sind glücklich - für einen Augenblick. Denn so schnell gibt der gedemütigte Lars nicht auf. Er stellt Tim eine Falle.

  3. DE (2009) | Mysterythriller
    3.4
    2.6
    16
    175
    Mysterythriller von Christian Theede mit Sebastian Ströbel und Teresa Weißbach.

    Der seit seinem achten Lebensjahr verwaiste Phillip kehrt nach über 20 Jahren in sein Heimatdorf zurück, um das Erbe seines verhassten Großvaters zu verkaufen. Doch ab dem Zeitpunkt, an dem er das Ortschild passiert, mehren sich merkwürdige Vorkommnisse. Phillip scheint durch seine Rückkehr einen tödlichen Fluch ausgelöst zu haben, in den die Freunde seiner Kindheit verwickelt sind.

  4. DE (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    7.1
    23
    6
    Thriller von Markus Imboden mit Hinnerk Schönemann und Irina Potapenko.

    Mörder auf Amrum ist ein Thriller, der Spannung, Verbrechen und Humor gekonnt zu verbinden weiß. Hinnerk Schönemann ist Helge, ein einfacher Polizist auf der Insel Amrum, der eine junge Moldawierin im Zeugenschutzprogramm vor den Schergen der russischen Mafia beschützen will. Ein Nordsee-Western vor beeindruckender Kulisse.