Die besten Filme - Neuer Deutscher Film bei und - Als Flatrate und im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
als Flatrateim StreamNeuer Deutscher Film
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
  1. DE (1971) | Drama
    Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt
    6.3
    7.1
    72
    8
    Drama von Rosa von Praunheim mit Volker Eschke und Berryt Bohlen.

    Nach einer enttäuschten eheähnlichen Lebensgemeinschaft mit Clemens und einer ebenso enttäuschten Freundschaft mit einem älteren Mann wird aus Daniel ein Homosexueller, wie er nie einer sein wollte: genau wie die anderen Schwulen beginnt auch er, schnell seine Partner zu wechseln. Hierbei versucht er immer noch, seine Ideale zu vertreten und die Homosexuellen seines Bekanntenkreises politisch zu motivieren, damit sie in der Öffentlichkeit für ihre Homosexualität einstehen und dafür kämpfen, gleichberechtigt behandelt zu werden.

  2. DE (1971) | Drama
    6.5
    22
    1
    Drama von Volker Schlöndorff mit Georg Lehn und Reinhard Hauff.

    1821 haben die einfachen Menschen in Oberhessen trotz harter Arbeit kaum genug zum Leben. Der Strumpfhändler David ersinnt einen Plan, den Geldtransport des Fürsten, der regelmäßig mit Steuergeldern von Biedenkopf nach Gießen fährt, zu überfallen. Mit einer Gruppe aus Bauern und Tagelöhnern wagt er das riskante Unternehmen, das nach zahlreichen Fehlversuchen endlich gelingt. Doch ihr Glück wärt nicht lange, denn ihr plötzlicher Reichtum macht sie schnell verdächtig.