Die besten Filme aus Nicaragua

  1. MX (2009) | Drama, Actionfilm
    La Yuma - Die Rebellin
    5.7
    8.3
    38
    2
    Drama von Florence Jaugey mit Alma Blanco und Gabriel Benavides.

    Yuma ist jung, fröhlich und lebenshungrig. Doch das Milieu, in dem sie aufgewachsen ist, bietet ihr wenig Perspektiven. Nur als erfolgreiche Sportlerin hat sie eine Chance, den Armenvierteln von Managua zu entkommen, wo sich die Gangs um die Kontrolle über die Straßen streiten. Sie kämpft sich...

  2. IN (2011) | Dokumentarfilm
    6.4
    5.6
    48
    4
    Dokumentarfilm von Steven Gorelick und Helena Norberg-Hodge.

    Die Ökonomie des Glücks identifiziert die Ursachen der aktuellen Krisen von der globalen Erwärmung über das Finanzchaos bis hin zu steigender Arbeitslosigkeit und Depression.

  3. ?
    4
    Abenteuerfilm von Vishal Solanki und Hanh Nguyen mit Danny Glover und Katie Leclerc.

    In der Dokumentation Caffeinated wird die Geschichte des Bohnen-Getränks aus der Perspektive von Kaffee-Liebhabern erzählt.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (2015) | Dokumentarfilm
    6.8
    7
    Dokumentarfilm von Marc Levin.

    Der Dokumentarfilm Freeway: Crack in The System von Marc Levin zeigt wie die Crack- und Kokain-Epidemie in den USA ganze Viertel mit sich riss. Dreh und Angelpunkt ist der als King of Crack bekanntgewordene Freeway Rick Ross (nicht zu verwechseln mit dem Rapper!), einem Straßenräuber...

  6. ?
    1
    Dokumentarfilm von Jenny Murray.
    Die Dokumentation Las Sandinistas! beschäftigt sich mit einer Gruppe Frauen aus Nicaragua, die 1979 die Revolution tatkräftig unterstützten. Fast 40 Jahre später setzen eben diese Frauen sich vehement für Gleichheit und Demokratie ein. (TT)
  7. BR (2013) | Dokumentarfilm
    ?
  8. NI (2014) | Drama
  9. LU (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  10. NI (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  11. UY (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Aldo Garay.

    Schon als zwölfjähriger Junge kämpfte Roberto als Anhänger der Sandinistischen Revolution in Nicaragua für Bildung und soziale Reformen. Seinen politischen Kampf setzte er an der Seite der kommunistischen Tupamaros in Uruguay fort. Dreißig Jahre später kämpft er dafür, als Stephanía, als Frau,...

  12. CR (1982) | Drama
    ?
    9
    Drama von Miguel Littin mit Dean Stockwell und Alan Esquivel.

    Der Film dreht sich um einen Jungen, der, nachdem er mit einem Hubschrauber amerikanischer Soldaten mitgenommen wurde, davon träumt selbst fliegen zu können. Als er es versucht und von einem Baum springt, verletzt er sich dabei schwer. Die Handlung orientiert sich an einer Volkssage aus...