Die besten Filme aus Mali

  1. FR (1999) | Drama
  2. FR (2002) | Drama, Liebesfilm
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. ML (1989) | Drama
  5. ML (1997) | Drama
  6. FR (1994) | Drama
    ?
    7
  7. FR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ousmane Zoromé Samassékou.

    An den südlichen Wüsten-Ausläufern der Sahara steht in Gao in Mali das "Maison du Migrant" - die letzte Zuflucht: The Last Shelter. Viele afrikanische Migranten kommen hier durch: Ob sie nun nach Norden wollen, um ihr Glück zu versuchen, oder von einem misslungenen Versuch, nach Europa einzuwandern, zurückkehren. Hoffnung trifft hier auf Traumata. (ES)

  8. AO (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    2
  9. SN (2016) | Drama
    ?
    2
    Drama von Daouda Coulibaly mit Ibrahim Koma und Inna Modja.

    In dem Drogendrama Wulu gerät ein junger Mann in einen Strudel aus Drogen und Gewalt.

  10. ML (1982) | Drama
    ?
    8
    Drama von Souleymane Cissé mit Fousseyni Sissoko und Goundo Guissé.

    Die Gouverneurstochter Batrou verliebt sich in Bah und wird durch ihn in die studentischen Unruhen gegen das repressive Regime verwickelt. Das bringt sie beide in Konflikte mit ihren Eltern.

    Regisseur Cisse beleuchtet die Gründe der Studentenproteste in Mali, sowie das Verhältnis zwischen postkolonialen und traditionellen Autoritäten unter einer Militärdiktatur.

  11. ML (1987) | Drama
  12. ?
    9
    Dokumentarfilm von Eva Stotz.

    Global Home ist eine Dokumentation über die Generation Couch-Surfing.

  13. ML (1975) | Drama
  14. US (2006) | Drama, Musikfilm
    6.4
    6.3
    17
    3
    Drama von Abderrahmane Sissako mit Aïssa Maïga und Maimouna Hélène Diarra.

    In einem Hinterhof in Bamako, der Hauptstadt Malis, findet ein Gericht statt: Die Einwohner des afrikanischen Staates prozessieren gegen die Weltbank und die Industrieländer, die für die Armut der ärmsten Länder Afrikas verantwortlich sind. Gedreht wurde der Film übrigens in dem Haus, in dem der Regisseur Abderrahmane Sissako aufgewachsen ist.

  15. 6.8
    28
    Musikdokumentation von Lutz Gregor mit Fatoumata Diawara.

    Mali Blues ist eine Dokumentation über die musikalische Geschichte Malis und die Gefahr, in der die Musikszene des afrikanischen Landes sich befindet.

  16. DE (1987) | Drama, Fantasyfilm
    6.7
    6.5
    67
    3
    Drama von Souleymane Cissé mit Issiaka Kane und Aoua Sangare.

    Schrille Schreie in der Dämmerung: Ein Huhn wird an einem Holzstab geopfert. Der Heiler Soma ruft auf diese Weise den Komo, das göttliche Wissen, an. Sein Sohn möchte ebenfalls Heiler werden. Doch sein Vater hasst ihn aus tiefstem Herzen, weil er diesen Status für sich behalten möchte. Gemeinsam mit der Mutter beschließt der junge Nyanankoro, die Reise zu seinem Onkel anzutreten, um dem Vater aus dem Weg zu gehen und vom Onkel das Nötige zu lernen. Doch sein Vater verfolgt ihn mit Hilfe des Kolonnkalani, eines magischen Holzpfahls, der die Richtung weist. Auf dieser Reise quer durch die verschiedenen Stammeszonen wohnt Nyanankoro Kampfritualen bei, kehrt bei fremden Stämmen ein und übernimmt die Verantwortung für eine Frau, die vom Stammeskönig verstoßen wird. Nach langen Märschen durch Savanne, Flüsse, Täler und über Hügel erreichen die beiden endlich den Onkel und Initiator. Hier kann Nyanankoro sich für das unvermeidliche Zusammentreffen mit dem Vater bereitmachen, der ihn töten will.