Die besten Filme aus Litauen

  1. FR (2015) | Dokumentarfilm
    Mariupolis
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Mantas Kvedaravicius.

    In Mariupolis zeigt Dokumentarfilmer Mantas Kvedaravicius eine Stadt in der vom Krieg erschütterten Ukraine.

  2. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  3. PL (2018) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Krzysztof Zanussi mit Jacek Poniedzialek und Zsolt László.

    Das Historiendrama Ether spielt Anfang des 20. Jahrhunderts. Irgendwo in den Außenbezirken des russischen Reiches verabreicht ein Arzt einer jungen Frau eine tödliche Überdosis Äther. Er kommt mit dem Verbrechen davon und findet eine Anstellung in einer österreichisch-ungarischen Festung, wo er seine Experimente mit Äther fortsetzt kann. Er will die Schmerzen der Patienten stillen, aber auch versuchen, das menschliches Verhalten zu manipulieren. Kann die Seele des Arztes trotz seiner Gewissenlosigkeit noch gerettet werden? (RM)

  4. DE (2021) | Drama
    ?
    15
    1
    Drama von Dénes Nagy mit Ferenc Szabó und László Bajkó.

    Das auf der 71. Berlinale ausgezeichnete ungarische Drama Das Licht in den Birkenwäldern zeigt einen Soldaten, der während des Zweiten Weltkriegs in der sowjetischen Armee unerwartet eine Führungsrolle übernehmen muss.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.