Die besten Filme aus Großbritannien

  1. GB (2019) | Drama
    Walking with Shadows
    ?
    3
    Drama von Aoife O'Kelly mit Ozzy Agu und Funlola Aofiyebi.

    Auf der Suche nach Akzeptanz und Liebe von der eigenen Familie nimmt Ebele Njoko (Ozzy Agu) In Walking with Shadows die neue Identität von Adrian Njoko an. Doch seine Vergangenheit holt ihn rasch ein und ein dunkles Geheimnis droht, ans Licht zu kommen. (FW)

  2. GB (2013) | Komödie
  3. NG (2012) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Obi Emelonye mit Omotola Jalade-Ekeinde und Hakeem Kae-Kazim.

    Schwierigkeiten in der Luft zwingen ein nigerianisches Verkehrsflugzeug in Last Flight to Abuja von Regisseur Obi Emelonye zu einer Notlandung mit verheerenden Folgen. (JU)

  4. GB (1999) | Drama
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1993) | Dokumentarfilm
    ?
  7. GB (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    Actionfilm von Femi Elufowoju Jr..

    Im Zentrum des Actionfilms Incensed steht Taira Lutomi, eine glücklich verheiratete Frau und Mutter, deren Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird, nachdem ihr Ehemann wegen Betruges verhaftet wird. (LE)

  8. NG (2011) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
  9. NG (2023) | Fantasyfilm, Thriller
    ?
    10
    Fantasyfilm von C.J. 'Fiery' Obasi mit Evelyne Ily Juhen und Uzoamaka Aniunoh.

    Im nigerianischen Fantasy-Thriller Mami Wata steht das kleine Dorf Iyi schon lange in den Diensten der Meeresgöttin Mami Wata. Vermittlerin zwischen Mensch und Gottheit ist Mama Efe (Rita Edochie). Ihre Tochter Zinwe (Uzoamaka Aniunoh) ist Mami Wata ebenso ergeben wie ihre Mutter. Prisca (Evelyne Ily Juhen) hingegen ist skeptisch. Als plötzlich ein Junge zu Tode kommt und ein rebellischer Fremder im Dorf auftaucht, eskaliert der Konflikt zwischen verschiedenen Ideologien im Dorf. (SR)

  10. GB (2010) | Thriller
    5.5
    39
    8
    Thriller von Thomas Ermosoe Ikimi mit Idris Elba und William Hope.

    Idris Elba spielt in dem Thriller Legacy ein ehemaliges Mitglied einer verdeckt arbeitenden Militäreinheit; stark traumatisiert versucht er, eine Verschwörung aufzudecken.

  11. GB (2013) | Drama
    ?
    16
    1
    Drama von Biyi Bandele mit Chiwetel Ejiofor und Thandiwe Newton.

    Die britisch-nigerianische Produktion Half of a Yellow Sun spielt in der Zeit der Gründungsphase der unabhängigen Republik Nigeria.