Die besten Filme aus Frankreich - 2010

  1. FR (2012) | Komödie, Kriminalfilm
    Ein MordsTeam
    5.9
    5.6
    83
    53
    Komödie von David Charhon mit Omar Sy und Laurent Lafitte.

    In der Komödie Ein MordsTeam müssen die komplett gegensätzlichen Ermittler Omar Sy und Laurent Lafitte unfreiwillig zusammenarbeiten, um einen Mordfall zu lösen.

  2. DK (2015) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.1
    44
    9
    Dokumentarfilm von Laura Nix und Andy Bichlbaum.

    In Die Yes Men – Jetzt wird’s persönlich schreiten die zwei Streiche spielenden Aktivisten Andy Bichlbaum und Mike Bonanno zur Tat, um die Welt in Sachen Umweltschutz zu verändern.

  3. FR (2011) | Dokumentarfilm
    5.9
    11
    2
    Dokumentarfilm von Frederick Wiseman.

    In dem Dokumentarfilm Crazy Horse wirft Frederick Wiseman (Titicut Follies) einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen des berühmten Pariser Nachtclubs ‘Crazy Horse’. Zehn Wochen lang war er mit seiner Kamera in diesem Etablissement verbracht und durfte dort alles hautnah miterleben und für den Zuschauer auf Film festhalten.

  4. BE (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    13
    2
    Dokumentarfilm von Raoul Peck.

    Fatal Assistance ist ein haitianischer Dokumentarfilm über die Internationalen Hilfskräfte, welche seit dem schweren Erdbeben am 12. Januar 2010 ein gewohnter Anblick in Haiti geworden sind.

  5. HT (2015) | Drama
    6.3
    6.7
    13
    5
    Drama von Raoul Peck mit Thibault Vinçon und Alex Descas.

    Im Drama Mord in Pacot muss ein haitianisches Ehepaar ihr halb zerstörtes Eigenheim an Katastrophenhelfer verpachten, um die Reparaturen bezahlen zu können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.