Die besten Filme mit Peter Welz aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
DeutschlandPeter Welz
  1. DE (2001) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Peter Welz mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Waffenschmuggel in Berlin. Joe Stankovicz, Besitzer von einem Strippschuppen und diversen Spielhallen, ist mit allen Wassern gewaschen: Ein Altkrimineller, der noch nie einen Knast von innen gesehen hat - immer fehlte es an Beweisen. Aber jetzt ist der Tag gekommen, an dem ihm das STARKE TEAM endlich das Handwerk legen will. Mit Hilfe eines V-Mannes soll er bei einem High-Tech-Waffendeal im Wert von einer Million Mark auf frischer Tat gestellt werden. Aber der Polizeispitzel verschwindet spurlos. Hat Joe Stankowicz oder sein über alles geliebter Sohn und Nachfolger Bruno den Mann enttarnt und umgebracht? Die Ermittlungen von Verena und Otto laufen ins Leere: Sie finden weder ihren Agenten tot oder lebendig, noch die Waffen. Stankovicz hat keine Schwachstelle. Oder doch? Odalis, Bardame und ehemalige Geliebte von Joe Stankowicz, lässt es an der nötigen Loyalität gegenüber ihrem früheren Chef und Liebhaber fehlen und türmt. Von Bruno verfolgt, endet die Flucht nach einem Unfall für Odalis im Krankenhaus. Verena und ganz besonders Otto, der immer mehr Odalis' Zauber erliegt, versuchen mit allen Mitteln, ihre mögliche Kronzeugin zum Reden zu bringen - vergeblich. Plötzlich erscheint ein maskierter Attentäter vor Odalis' Fenster, die Waffe auf sie gerichtet. Aber Otto reagiert blitzschnell und erschießt den Killer. Nun steht Odalis in seiner Schuld, denn Otto hat ihr das Leben gerettet.

  2. DE (1997) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Peter Welz mit Jörg Gudzuhn und Jörg Schüttauf.

    Eine Weinprobe wird zum Wendepunkt im Leben zweier Männer: Apel, Genießer und Gourmet mit Tendenz zum Nichtstun, hat ein wichtiges Vorstellungsgespräch für einen Managerposten – und eigentlich überhaupt keine Lust darauf. Und genau in diesem Moment klingelt an Apels Tür der Weinvertreter Fiebelkorn. Im Verlauf der Weinverkostung bleibt Apel sturzbetrunken auf der Strecke, zum blanken Entsetzen seiner Frau, für die mit dem neuen Job endlich der Traum vom sozialen Aufstieg in Erfüllung gegangen wäre. Fiebelkorn will das Schlimmste verhüten und erscheint anstelle des Saufkumpans zum vereinbarten Termin. Dort hält man ihn für Apel und er bekommt natürlich den Job. Das darf nun wiederum auf keinen Fall seine misstrauische Frau Regina erfahren, wie hätte er ihr auch klarmachen sollen, dass er unter falschem Namen eingestellt worden ist. Aus dem Rollentausch im Rotweinrausch wird nun ein berufliches Wechselspiel und auch in der Liebe zeichnet sich für die beiden Männer eine Wende ab. Zum guten Schluss gibt es nicht nur neue Jobs, sondern auch neue Paare.

  3. DE (1992) | Drama
    ?
    1
    Drama von Peter Welz mit Bernd Michael Lade und Eva Blum.

    Micha ist Junggeselle und sein Leben läuft, abgesehen von einigen mehr oder weniger flüchtigen Frauenbekanntschaften, in ruhigen Bahnen. Neubauwohnung, Job und Kneipe - viel mehr gibt's da nicht. Bis zu dem Tag, an dem Claudia in sein Leben tritt und ihm erklärt, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Sie lässt sich nicht mit Versprechungen abspeisen, nicht mit Alimenten. Sie will, dass Micha sich um sie kümmert. Das tut Micha dann auch. Er verliebt sich in Claudia, die er bis dahin kaum kannte, und er verliebt sich in die Rolle des Vaterseins. Freunde und Bekannte schleppen ihm ihre Kinder an und Micha wird, anfangs gegen seinen Willen, der Babysitter. Eigentlich könnte alles so weitergehen, wäre da nicht eine Sache, von der Micha nichts weiß: Claudias Kind ist nicht von ihm. Claudia selbst ist in ihren Lebens- und Liebesvorstellungen einen Kompromiss eingegangen, den sie nun nicht bewältigen kann.

  4. DE (1994) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    3
    Kriminalfilm von Peter Welz mit Anna Thalbach und Maria Schrader.

    Lisa verabschiedet sich von ihrem Heimatdorf, das einem neuen Golfplatz weichen muss. Zurück bleibt haufenweise Schutt und ein toter Vater, der sich aus Protest erhängt hat. Lisa braucht Geld und überfällt deswegen eine Bank. Die zufällig anwesende Anna springt ihr dabei zur Seite. So beginnt die Freundschaft der beiden sehr unterschiedlichen Frauen. Gemeinsam durchqueren sie fortan die ehemalige DDR und überfallen Banken. Die Beute verteilen sie an bedürftige Ossis und werden deshalb schnell zu weiblichen Robin Hoods stilisiert, während ihnen eine Sondereinheit auf den Fersen ist.