Die besten spannenden Filme aus Deutschland

  1. High Life
    5.8
    7.2
    468
    54
    Science Fiction-Film von Claire Denis mit Robert Pattinson und Juliette Binoche.

    Im Sci-Fi-Abenteuer High Life wird Robert Pattinson zusammen mit ein paar anderen kriminellen Astronauten im Weltraum von einem kosmischen Sturm überrascht.

  2. 7
    6.6
    40
    5
    Doku-Drama von Raúl de la Fuente und Damian Nenow mit Miroslaw Haniszewski und Vergil J. Smith.

    Der Animationsfilm Another Day of Life beleuchtet halbdokumentarisch den angolanischen Bürgerkriegs aus der Perspektive des Kriegsreporters Richard Kapuscinski im Jahr 1975.

  3. TR (2021) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Emre Kayis mit Hatice Aslan und Ugur Polat.

    Im türkischen Kriminaldrama Der Anatolische Leopard versucht Zoodirektor Fikret den Tod einer Großkatze zu vertuschen, um seine Arbeitsstelle vor der Schließung bzw. einem unerwünschten Umbau zu bewahren. Denn es gibt schon mögliche Pläne, das Zuhause der Tiere in Ankara in einen Vergnügungspark zu verwandeln. Bisher hatte das nur ein seltenes Tier verhindert, das unter Artenschutz steht. Doch der Leopard verstirbt nicht nur, sondern verschwindet dann auch noch. Wie lange kann das vor den Investoren aus Katar geheim gehalten werden? (ES)

  4. UA (2021) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Oleh Sentsov mit Serhii Filimonov und Margo Dumas.

    Im ukrainischen Drama Rhino wird ein krimineller Aufsteiger nach Jahren der Gewalt mit der Möglichkeit von Vergebung konfrontiert.

  5. PL (2023) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Kuba Czekaj mit Agnieszka Podsiadlik und Lena Lauzemis.

    "Das Etwas" (Lena Lauzemis) verleitet in Lipstick on the Glass Emerica (Agnieszka Podsiadlik) dazu, ihre Familie zu verlassen. Seit Jahren fühlt sie sich als Mutter, Ehefrau und Shopaholic in ihrer persönlichen Einsamkeit gefangen, doch das soll sich nun ändern: Aus der deutsch-polnischen Grenzregion reist sie auf eine Insel Dänemarks, um dort nach einem Neuanfang endlich etwas aus sich zu machen. Doch kann die weibliche Sekte, der sie sich auf dem Eiland anschließt, ihr wirklich dabei helfen oder wird sie ihre Identität hier nur noch weiter einbüßen? (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.